(firmenpresse) - Stiftung Warentest hat fĂŒr die Januar-Ausgabe von âtestâ die zehn gröĂten Augenoptiker Deutschlands getestet. Erstmalig wurden auch Online-Anbieter bewertet, darunter auch Mister Spex, Deutschlands gröĂter Online-Optiker. Die Tester stellen fest: âKunden können beim Onlinekauf krĂ€ftig sparen.â Mister Spex schnitt in der Kategorie âQualitĂ€t der Brillenâ mit âgutâ ab. Die Brillenfertigung bekam die Note âsehr gutâ. In Sachen Kundenorientierung (Note 2,2) liegt das Unternehmen mit eigener Optikerwerkstatt in Berlin vor etablierten Kollegen wie Fielmann und deutlich vor dem anderen getesteten Online-Anbieter Brille24.
Dirk Graber, GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Mister Spex, freut sich und betont: âDas Testergebnis von Stiftung Warentest bestĂ€tigt, dass wir sowohl fĂŒr EinstĂ€rken- als auch fĂŒr hochwertige Gleitsichtbrillen das gleiche QualitĂ€tslevel wie stationĂ€re Augenoptiker bieten â und dies zu deutlich gĂŒnstigeren Preisen. Durch unsere hundertprozentige Service-Orientierung stellt Mister Spex eine gleichwertige Alternative zu den groĂen Filialisten dar.â Mister Spex bietet zahlreiche Services, unter anderem kostenlose Ansichtsbestellungen sowie einen Sehtest oder eine kostenlose Brillenanpassungen bei ĂŒber 450 Partner-Optikern in Deutschland und Ăsterreich. Bei den fĂŒnf getesteten Brillen im Test âAugenoptikerâ von Stiftung Warentest spart der Konsument bei Mister Spex gegenĂŒber den regionalen Filialisten sowie Apollo und Fielmann in der Regel zwischen 30 und 50 Prozent. Graber: âIn den nĂ€chsten Tagen und Wochen werden wir selbstverstĂ€ndlich die Testergebnisse gewissenhaft analysieren und ĂŒberprĂŒfen, wie wir uns zukĂŒnftig noch weiter verbessern können.â
Die Mister Spex GmbH ist der gröĂte Online-Optiker in Deutschland. Ăber seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen Europas umfangreichstes Sortiment an direkt verfĂŒgbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. ZusĂ€tzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Komplettbrillen mit SehstĂ€rke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtest und Brillenanpassung, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland und Ăsterreich bereits mit rund 450 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfĂŒgt ĂŒber eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und QualitĂ€tskontrolle der Brillen erfolgt.
Im Jahr 2013 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 47 Millionen Euro und zĂ€hlt aktuell europaweit mehr als eine Million Kunden. Derzeit beschĂ€ftigt das Unternehmen ĂŒber 300 Mitarbeiter und wurde 2012 in Deutschland mit dem Preis âOnline-Shop des Jahresâ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Frankreich und Spanien aktiv und ĂŒbernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear. Dadurch hat Mister Spex sich als fĂŒhrender Online-Optiker in Europa etabliert.