PresseKat - Griechenland auf der ITB 2014 / "Griechenland-Urlaub ist mehr als Meer und Inseln"

Griechenland auf der ITB 2014 / "Griechenland-Urlaub ist mehr als Meer und Inseln"

ID: 1030258

(ots) - Auch dieses Jahr hat sich Griechenland mit einem
eigenen Stand auf der ITB 2014 präsentiert. Griechenland boomt! Die
Anzahl der Tourismus Besucher wuchs 2013 mit 17,92 Millionen Gästen
im Vergleich zum Vorjahr um 15,5%. Allein aus Deutschland reisten
7,99% mehr Urlauber in das Land. Die Einnahmen im Tourismussektor
beliefen sich insgesamt auf 11,99 Milliarden Euro.

2014 sollen die Zahlen noch stärker zunehmen, da sich Griechenland
nicht nur als Sommerurlaubsdestination präsentieren möchte.
"Griechenland-Urlaub ist mehr als Meer und Inseln", betonte die
Tourismusministerin Olga Kefalogianni am Rande der Reisemesse in
Berlin.

Griechenland möchte seine unbekannten Seiten in den Fokus rücken:
Aktiv- und Abenteuerurlaub, Wellness, Pilgerdestinationen,
Wanderrouten, Vulkantourismus, viel Natur und jede Menge Atmosphäre
hat das Land ganzjährig zu bieten. Laut der Tourismusministerin
sollen Städtereisen das Urlaubsangebot abrunden: "Athen zum Beispiel
ist eine sehr moderne Stadt mit vielen Szenevierteln und einer sehr
modernen Kulturszene. Viele sehen die Stadt nur als Stadt der Antike.
Wir wollen, dass auch jüngere Leute kommen."

Mit ca. 70 Mitausstellern hat Griechenland vom 5. bis 9. März auf
der ITB 2014 all seine Facetten gezeigt: spannende Präsentationen
über zauberhafte, teilweise noch vollkommen unbekannte Regionen und
Inseln, köstliche griechische Spezialitäten in live Show-Cookings,
Tanzvorführungen und Verlosungen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.visitgreece.gr.



Pressekontakt:
media consulta International Holding AG
Foteini Pavlidi-Kagia
030 / 65 000 388
f.pavlidi-kagia(at)media-consulta.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eröffnung des ersten Westin-Hotel auf Mauritius im Frühjahr 2014: Westin Mauritius Turtle Bay Resort & Spa Gastronomen schätzen Produkte aus dem Nudelkontor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2014 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030258
Anzahl Zeichen: 1906

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Griechenland auf der ITB 2014 / "Griechenland-Urlaub ist mehr als Meer und Inseln""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA CONSULTA International Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anpfiff zum Lidl-Deutschlandcup in München ...

Je Altersklasse – 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahre – qualifiziert sich ein Team für das Finale am 28. Mai in Berlin. Insgesamt sind in den nächsten vier Wochen 512 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern bei der Deutschen Meisterschaft von Lidl i ...

Alle Meldungen von MEDIA CONSULTA International Holding AG