(ots) - Bei der ersten von IP Deutschland entwickelten
Preferred Partnership setzt GARNIER ganzjährig auf die Stärke von
"Alles was zählt" bei RTL: Das integrierte Konzept beinhaltet neben
einem Sponsoring der täglichen Serie zunächst ein Product Placement,
an das ein Gewinnspiel anknüpft. Mit dem Product Placement wirbt
GARNIER ab dem 26. März für die "Garnier BB Cream". Interaktive
Bestandteile des Gewinnspiels verlängern die Preferred Partnership
online auf RTL.de/awz. Gezielte Aktionen am Point of Sale runden das
crossmediale Konzept ab.
Gemeinsam mit dem Geschäftsbereich GARNIER der L'Oréal Deutschland
GmbH, UFA SERIAL DRAMA, RTL interactive und RTL Creation hat IP
Deutschland die Preferred Partnership entwickelt. Verantwortlich für
die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH,
ein Unternehmen der Group M.
"Seit über sieben Jahren ist das Format 'Alles was zählt'
täglicher Begleiter vieler Zuschauer. In dieser langfristig
angelegten Partnerschaft profitiert GARNIER vom regelmäßigen Auftritt
beim Zuschauer", wie Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei
IP Deutschland, erklärt. "Nicht nur die Zielgruppen passen perfekt
zusammen, auch die Kampagnenbestandteile des Partnerschaftskonzepts
sind ideal abgestimmt. So ist die Kundenintegration von GARNIER
besonders authentisch", so Lars-Eric Mann weiter.
Zeitgleich zum täglichen Serien-Sponsoring von "Alles was zählt"
startet am 26. März das Product Placement: Julia Meyer (gespielt von
Jenny Bach) fällt zunächst bei einem Casting für eine Werbekampagne
durch. Da ihr Freund ein Foto von ihr einreicht, erhält sie jedoch
kurze Zeit später die Zusage das Testimonial von GARNIER zu werden.
Unter anderem wirbt Julia als Gesicht der neuen "BB Cream"-Kampagne.
Philipp Markmann, Marketing Director (Skincare & Corporate) bei
GARNIER: "Das Konzept der Preferred Partnership zahlt auf die
Markenpositionierung von GARNIER ein. Mit der besonderen Kooperation
inszenieren wir die Marke und bewerben über das Jahr hinweg
verschiedene Produkte. Für uns der optimale Weg, unsere Konsumenten
ganzheitlich zu erreichen."
Zusätzlich zum Product Placement setzt sich die Preferred
Partnership auch außerhalb der Serie fort: Jenny Bach ruft in ihrer
Rolle als Julia Meyer zur Teilnahme am großen "BB Cream"-Gewinnspiel
auf. Zuschauer nehmen mit dem Upload eines Fotos ihres "BB
Cream"-Gesichtes auf RTL.de/awz an der Verlosung teil. Der Gewinner
verbringt einen Tag am Set von "Alles was zählt" und erhält ein
professionelles Styling von GARNIER inklusive Gastauftritt in der
Serie.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Nils Daniel
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: Nils.Daniel(at)ip.de