Lauterbach, 2014-04-24 – Brettspiele haben wieder Kultstatus erlangt, denn diese bringen Familien und Freunde in geselliger Runde an einen Tisch. So kann gemeinsam rausgeschmissen, gewonnen und manchmal auch verloren werden. Zum 100-jährigen Jubiläum des Klassikers „Mensch ärgere dich nicht“ produzierte die STI Group für Schmidt Spiele ein aufmerksamkeitsstarkes Display, um Spielfreunde auch am POS für den Klassiker zu begeistern.
(firmenpresse) - Pünktlich zum Geburtstag des Gesellschaftsspiels veröffentlichte Schmidt Spiele eine Gold-Edition. Mit echten Holzfiguren und einem goldenen Würfel - verpackt in einem gold-schwarzen Karton - wird der Klassiker einen besonderen Platz im Spieleschrank einnehmen. Passend zum Jubiläum entwickelte die STI Group ein materialsparendes Display in den Farben der Sonderedition. Die drei Elemente sind einfach aufzubauen und bilden den passenden Rahmen für die POS-Kampagne. Sockelblende und Topschild können flexibel ausgetauscht werden und so zusätzlich zum Jubiläum besondere Aktionen und Angebote bewerben.
Der Clou der Displaylösung liegt in der Versandverpackung. Alle Komponenten werden flachliegend an den Co-Packer versandt und können dort mit wenigen Handgriffen aufgerichtet und bestückt werden. Die Versandverpackung kommt anschließend erneut zum Einsatz und dient als Transportverpackung des bestückten Displays in den Handel. Dies schont Ressourcen und reduziert gleichzeitig die Kosten.
Besonders die schwarz-goldene Farbgebung betont die Wertigkeit der Jubiläumsausgabe und erzeugt so eine höhere Aufmerksamkeit am POS.
Spiel mit langer Geschichte
Brettspiele haben bereits 2000 v.Ch. Menschen begeistert. Neben Schach, Dame und Backgammon zählt auch „Mensch ärgere dich nicht“ zu den Klassikern. Doch eigentlich war das Spiel 1914 aus der Not heraus entstanden. Denn Josef Friedrich Schmidt wollte seine aufgeweckten Jungen in der beengten Wohnung sinnvoll beschäftigen. Kurzer Hand entwickelte er aus einem alten Hutkarton und selbstgeschnitzten Figuren ein Spiel, das aufgrund seiner leicht verständlichen Regeln bald Jung und Alt begeisterte. Bei mittlerweile über 90 Millionen verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum kann davon ausgegangen werden, dass bereits jeder einmal den Klassiker gespielt hat.
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.
Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.
Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.
STI Gustav Stabernack GmbH
Claudia Rivinius
Marketing Director
Tel.: +49 6641 81-375
Mobil: +49 172 6939902
claudia.rivinius(at)sti-group.com