(ots) - Kindern auf die Spur zu kommen heißt, in ihre Welt
einzutauchen. Was bewegt Kinder in ihrem Alltag? Wie sind ihre
Gewohnheiten beim Spielen, Essen und Einkaufen? In welcher Situation
treffen Kinder auf Medien und welche Rolle spielen Smartphone und
Tablet heute? Antworten auf diese Fragen geben IP Deutschland und
SUPER RTL bei der Kinderwelten Fachtagung am 14. Mai 2014.
Für die "Fourscreen Touchpoints Kids" haben Forscher Kinder
zwischen acht und 13 Jahren mit Smartphones ausgestattet und sie
ihren Tagesablauf dokumentieren lassen. Daraus haben die Forscher
umfassende Einblicke in den familiären Alltag und in die
Mediennutzung der Kinder gewonnen und mit Blick auf die
Markenkommunikation ausgewertet. Zusätzlich zeigen neueste Daten die
Endgeräte-Ausstattung von Familienhaushalten.
Die Neuauflage des "CreaKompass Kids" gibt Einblicke in die
Wirkung von Kinderspots und welche Elemente gut bei Kindern ankommen.
Daraus lassen sich Empfehlungen für die Kreation wirksamer Spots und
Kampagnen ableiten. Marketingexperten erläutern die Kriterien einer
erfolgreichen Markenführung in der Kinderzielgruppe.
Die gesellschaftlichen und kulturellen Einflüsse auf die Kinder
stehen bei der "Eltern-Kind-Zeitgeiststudie" im Fokus. Die Experten
von rheingold salon zeigen, wie Familie heute funktioniert, wie sich
das Rollenverhältnis zwischen Eltern und ihrem Nachwuchs verändert
und wie sich das auf den Umgang mit Medien auswirkt.
Zum Abschluss lüftet DreamWorks das Erfolgsgeheimnis von "Dragons"
im TV und beleuchtet die globale Perspektive der Markenführung in
Kinderumfeldern.
Durch den Tag führt SUPER RTL Moderator Florian Ambrosius,
tatkräftig unterstützt vom Haselhörnchen.
Zum 15. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung
Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und
Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in
den Kölner Rheinterrassen statt und richtet sich an Medienfachleute,
Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.
www.ip.de/kinderwelten
Pressekontakt:
IP Deutschland
Anna van den Bloock
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: Anna.vandenBloock(at)ip.de