(ots) - Die Hamburg-Ausgabe der ZEIT ist erfolgreich
gestartet: Verkaufszahlen, Anzeigenvermarktung und Leseanalyse
belegen eine überaus positive Einführung des Hamburger Lokalteils der
ZEIT. Im Einzelverkauf hat sich die am 3. April erschienene erste
Ausgabe der ZEIT mit Hamburg-Teil verdoppelt und damit ein
historisches Rekordergebnis erreicht. Die Relevanz des Lokalteils
wird auch durch eine Analyse zum Leseverhalten bestätigt, danach
gehört der neue Lokalteil vom Start weg zu den drei beliebtesten
Ressorts und wird mit besonders großem Interesse gelesen. Aufgrund
der hohen Nachfrage in der Anzeigenvermarktung wurde der Umfang der
ZEIT:Hamburg vielfach erweitert: auf bis zu 14 Seiten anstatt der
geplanten acht Seiten.
ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo: "Das ist jetzt ein Anfang.
In enger Abstimmung mit unseren Lesern werden wir unseren Lokalteil
Woche für Woche weiterentwickeln. Darauf freut sich die ganze
Mannschaft."
Seit dem 3. April erscheint die ZEIT in Hamburg mit einem
zusätzlichen Buch für Hamburg und die Metropolregion. Die Einführung
wurde von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet und mit 22
Veranstaltungen im Rahmen der "Langen Nacht der ZEIT" gefeiert. Die
Redaktion konzentriert sich auf die Ereignisse und Debatten, die die
Hansestadt bewegen, und bildet dabei die wichtigen Themen aus
Wirtschaft und Politik ebenso ab, wie aus Kultur, Wissenschaft und
Bildung.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.
Pressekontakt:
Johanna Schacht
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 040 / 32 80 - 3671
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: johanna.schacht(at)zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag