(ots) - Im Rahmen der Service Desk World wird jährlich
der Service Globe Award verliehen, die Auszeichnung für innovative
Ideen im IT-Service. Bewerben können sich Service Desks jeder
Größenordnung. Unter dem gleichnamigen Motto der Veranstaltung
"Wertschöpfungspartnerschaften im Service Desk" wurde in diesem Jahr
die innovativste Idee für eine erfolgreich umgesetzte
Wertschöpfungspartnerschaft im Service Desk ausgezeichnet.
Der Gewinner des Service Globe 2014 wurde während der
Abendveranstaltung am 5. Mai 2014 bekannt gegeben: Die Flughafen
München GmbH gewann mit ihrer Initiative "ITSM 2020: Der Service Desk
als Wertschöpfungspartner für Kunden und IT-Organisation"
Die Fachjury begründete dies wie folgt:
"Mit dem diesjährigen Service Globe zeichnen wir ein Projekt mit
dem Namen "ITSM 2020" aus, welches eine integrative Lösung für
wesentliche Handlungsfelder heutiger ITSM-Tools schafft. Im Rahmen
dieses Projektes werden zum einen Service Operations Prozesse im
Service Desk tatsächlich und konsequent umgesetzt. Zum anderen werden
bisweilen ungeliebte Aufgaben wie Abbildung Servicestruktur, zentrale
CMDB, Dokumentation von Zeitaufwänden u.a. zur Leistungsverrechnung
sowie Leistungen und Aufwände im Rahmen von Updates und Releases
aufgegriffen. Vor diesem Hintergrund übernimmt der ServiceDesk selber
eine neue Rolle als Wertschöpfungspartner innerhalb der
IT-Organisation der Flughafen München GmbH sowie für die Kunden."
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