Verbessertes Kundenerlebnis und effizientere Vertriebsprozesse
(firmenpresse) - PROS (NYSE: PRO), Spezialist für Big-Data-Software, hat den Automobilzuliefererkonzern TRW Aftermarket (https://www.trwaftermarket.com/de/) als neuen Kunden gewonnen. Der weltweite Marktführer auf dem Gebiet der automobilen Sicherheit setzt auf Big-Data-Applikationen von PROS, um seine Geschäftsaktivitäten in Europa, Asien und Nordamerika zu unterstützen. TRW Aftermarket hat seinen Hauptsitz in Neuwied und beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter an 200 Standorten in 26 Ländern.
Der Teilehersteller TRW Aftermarket bietet Bremssysteme, Lenkungen, Aufhängungen, Teile für Nutzfahrzeuge und Service-Tools für die Automobilindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft nahezu alles, was zur Sicherheit der Fahrzeuginsassen auf der ganzen Welt beiträgt. TRW Aftermarket beliefert 40 der wichtigsten Fahrzeughersteller mit Originalbauteilen für über 250 Modelle und versorgt ein wachsendes Aftermarket-Vertriebsnetzwerk mit Originalersatzteilen (OE) und Produkten für den freien Ersatzteilmarkt (IAM).
„Unser Geschäftsmodell ist weltweit ausgerichtet und wir verkaufen unsere Produkte über mehrere Vertriebskanäle und verschiedene Marken hinweg“, erläutert Alan Bartovsky, TRW Aftermarket Global Strategic Pricing Manager. „PROS hat sich proaktiv mit unserer Geschäftsstrategie auseinandergesetzt und die spezifischen Anforderungen kennengelernt. Mit den PROS-Lösungen versorgen wir unsere Vertriebs-Teams mit einzigartigen Informationen über Kunden, so dass wir uns schneller und einfacher an individuelle Kundenwünsche anpassen können. PROS verfügt über umfassende und leistungsstarke Big-Data-Applikationen, die geschäftliche Prozesse vereinfachen, beschleunigen und verbessern.“
„Die Entscheidung von TRW Aftermarket für PROS ist ein weiterer Beleg für die Stärke unserer Lösung die komplexen Anforderungen im Ersatzteil- und Zulieferergeschäft der Automobilindustrie zu bewältigen“, ergänzt Jochen Werner, Director Customer Success EMEA bei PROS. „Mit unseren Applikationen schöpfen Unternehmen die Möglichkeiten ihrer Daten aus, um ihre Produkt- und Preisstrategie anhand wissenschaftlicher Datenanalysen zu optimieren und neue Chancen zur Umsatzsteigerung wahrzunehmen.“
Ãœber PROS
PROS (NYSE: PRO) ist ein auf Big-Data-Software spezialisierter Hersteller, der Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen und effektiverem Preismanagement verhilft. Seit 28 Jahren beschäftigt sich PROS damit, wie statistisch basierte Analysen des Käuferverhaltens die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen sowie die Angebots- und Preiserstellung verbessern. PROS bietet Big-Data-Lösungen, die Vertriebs-, Preis-, Angebots-, Rabatt- und Revenue-Management in mehr als 30 Branchen weltweit optimieren. PROS greift auf ein Team aus über 700 Mitarbeitern rund um die Welt zurück.
PROS Germany GmbH
Feringastr. 6
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 99216270
Fax: (089) 99216200
Heiko Scholz
Agentur SCHOLZ PR
Königsberger Str. 33
35066 Frankenberg
Tel. (06451) 715105
Fax (06451) 715106
E-Mail pros(at)scholzpr.de