PresseKat - Studie Neuwagen Portale im Vergleich zum traditionellen Vertragshandel ist enormes Sparpotential vor

Studie Neuwagen Portale im Vergleich zum traditionellen Vertragshandel ist enormes Sparpotential vorhanden.

ID: 1069868

Vor einigen Wochen, wurden 10 Neuwagen Portale gegenübergestellt und als Ergebnis wurde festgestellt, dass man beim Neuwagenkauf im Vergleich zum Vertragshändler sehr viel Geld einsparen kann.

(firmenpresse) - es wurden unterschiedliche Kriterien geprüft, wie z.B. der Service und der Preis.

Beim der Gegenüberstellung der Preise wurden 3 Marken gewählt, die zwar insgesamt bei den Verkaufszahlen ganz vorne dabei sind allerdings generell bei diesen Marken im Vergleich zu anderen Marken, die Rabatte eher gering ausfallen und die Spannen auch sehr klein sind.

In dieser Disziplin schnitten die kleineren Anbieter, wie Carsagentur24 eher besser ab als die vermeidlich größeren Anbieter.

Hier hätte man besser andere Marken wie Opel, Ford oder Skoda gewählt, da hier die Rabattunterschiede meist erheblich größer ausfallen können und das Preis Ergebnis sicher etwas anders ausgefallen wäre. Auch wurden scheinbar nur die Angaben auf der Internetseite geprüft, nicht aber auch tatsächlich Angebote angefordert anhand dessen man dann auch die tatsächlichen Preise bekommen hätte. Nicht selten sind Preise auf den Neuwagen Portalen ungenau und ändern sich regelmäßig und so kann es sein, dass die auf den Neuwagen Portalen dargestellten Preise dann aufgrund von Regionen oder kurzfristigen Änderungen abweichen können und somit nicht verbindlich und Aussagekräftig sind. Es ist also Ratsam auch bei einer Studie, konkrete Angebote anzufordern, da sonst das Ergebnis nicht genau sein könnte.

Bei der Serviceanalyse wurden die Erreichbarkeit per Telefon und Meil geprüft, die Internetseite auf Informationsgehalt und Aufbau gesichtet und der Zusatznutzen, den ein Neuwagen Kunde davon haben könnte. Besonders wurde erwähnt, dass der Neuwagen Kunde direkt den Preis ersehen kann und nach Möglichkeit genauere Informationen ohne Angaben von Kontaktdaten erhalten kann.

Auch hier sind die kleineren Agenturen im Gegensatz zu den größeren eventuell besser aufgestellt, weil man dort meist direkt ein Ergebnis erhalten kann und sogar teilweise ohne Aufwand ein Angebot speichern oder ausdrucken kann. Bei der Carsagentur24 ist all dieses möglich und bei dem Testsieger ist dies scheinbar nicht möglich und nur wer seine Kontaktdaten eingibt, bekommt genauere Informationen. Seltsam ist, dass besonders der Zwang Kontaktdaten eingeben zu müssen als sehr negativ eingestuft wurde aber gerade beim Testsieger genau dieser Zwang scheinbar besteht.





Zu der Kompetenz der Mitarbeiter kann man an dieser Stelle nichts sagen aber mankönnte eventuell davon ausgehen, dass bei einigen Anbietern die üblichen Hotlines vorgehalten werden, wo man sehr nette und freundliche Informationen bekommen kann aber eventuell kaum tiefgreifendes Wissen vorhanden ist, wie bei den kleineren Agenturen, wo man nicht selten mit Fachleuten zu tun hat, die ohne Umwege immer und sofort erreichbar sind.

Auch telefonische Erreichbarkeit sollte in der heutigen Zeit eine Rolle spielen.

Der Neuwagen Käufer steht meist selber im Berufsleben und hat daher meist erst nach Feierabend Zeit. Genau da liegt die Stärke bei der Carsagentur24. Zwar werden dort auch übliche Öffnungszeiten angegeben aber wie Kunden schreiben und berichten, sind Kontakte auch weit nach diesen Öffnungszeiten keine Seltenheit. Hier hat man sich an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und ist auch nach Feierabend, am Wochenende immer erreichbar.

Ob nun die Serviceanalyse wirklich dem wahren Wunsch der Neuwagen Kunden entspricht könnte also fraglich sein. Ist es doch so, dass die großen Anbieter feste Öffnungszeiten haben und danach sicher keiner mehr erreichbar ist.

Ob es nun für den Neuwagen Kunden, der sicher an 1. Stelle nach dem günstigsten Preis sucht, wichtig ist, wenn eine Internetseite neben den Fahrzeugangeboten, weitere Informationen bietet ist sicher fraglich. Eher ist davon auszugehen, dass man schnell und unkompliziert seinen günstigsten Preis findet, danach sollte der Kundenservice und die Erreichbarkeit eine große Rolle spielen und natürlich die Seriosität eines Anbieters, wobei letzteres sogar wichtiger als der Preis sein sollte.

Bei dieser Studie fällt auf, dass nicht der Preis eine Rolle spielt, sondern der Aufbau der Internetseite und sogar Mängel, wie der Zwang Kontaktdaten angeben zu müssen, scheinbar nicht wirklich in die Bewertung einfließen. So ist es fraglich, wie der Testsieger trotz hoher Preise und dem Zwang, Kontaktdaten eingeben zu müssen, wenn man ein exaktes Angebot möchte, dann Testsieger wurde. Eventuell sollte mal hinterfragt werden, wer diese Studie in Auftrag gegeben hat. Einiges deutet darauf hin, dass der Auftraggeber eventuell mit dem Testsieger in Verbindung steht.

Schon einige Monate zuvor hat ein bekannter Automobilclub solch einen Test gemacht und kam auch zum selben Testsieger allerdings ist diese Studien zwischenzeitlich scheinbar nicht mehr online. Eventuell lieg dies daran, dass man bei diesem Automobilclub im Verdacht steht, nicht wirklich neutral getestet zu haben.

Grundsätzlich ist solch ein Test sinnvoll und kann dem Neuwagen Käufer, der nach Rabatten für seinen Neuwagen sucht, helfen und einen groben Überblick verschaffen aber man sollte sich nicht voll auf solche Testergebnisse verlassen, da es auch andere Testanbieter gibt, wovon einige gegen Bezahlung einen Test durchführen. Sicher ist es einigen bekannt, dass auch in diversen Bewertungsportalen nicht immer alles mit dem Rechten abläuft, so kann man vermuten, dass auch Diverse Tester ein Positives Ergebnis für ein Unternehmen abgeben, weil man dafür eventuell nicht wenig Geld bezahlt hat.

Daher kann man dem Neuwagen Käufer nur empfehlen, sich nicht nur von Werbung oder Testergebnissen beeinflussen zu lassen, sondern sich über das Unternehmen selber einen Eindrück verschaffen und zuvor mal einfach solch ein Unternehmen zu googlen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CarsAgentur24 Fahrzeugvermittlung
Inhaber Detlef Staubesand
Wienhellerweg 13
51545 Waldbröl
Telefon: 02291-912155
Mobil: 0152-219 48 599
Mail: info(at)carsagentur24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Funkwerk eurotelematik GmbH und idem GmbH verschmelzen zur idem telematics GmbH Fahrerlager-Radar vom ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring
Bereitgestellt von Benutzer: Carsagentur24
Datum: 08.06.2014 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069868
Anzahl Zeichen: 6016

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Waldbröl


Telefon: 492291912155

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie Neuwagen Portale im Vergleich zum traditionellen Vertragshandel ist enormes Sparpotential vorhanden."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CarsAgentur24 Neuwagen günstiger als EU Fahrzeuge (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autokauf sind die extremen Rabatte vorbei? ...

Weltweit steigen die Verkaufszahlen wieder an, so im Asiatischen Raum und sogar in den USA. Länder wie Brasilien erleben auch einen Aufschwung. Sah man dort vor ca. 10 Jahren fast nur steinalte Fahrzeuge, so werden dort immer mehr Neuwagen zugelasse ...

Wo kauft man heute seinen Neuwagen oder ein EU Fahrzeug? ...

Rabatte beim Neuwagen, war meist ein Fremdwort und wurde gerne überhört. Mit etwas Ausdauer hat man dann eventuell noch 1-3 % Skonto bekommen aber auch Skonto wurde mal vor einigen Jahren in der bekannten Form abgeschafft. Später war es dann ab un ...

Alle Meldungen von CarsAgentur24 Neuwagen günstiger als EU Fahrzeuge