(ots) - Das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" (dfv
Mediengruppe) hat in Relation zu allen anderen
Entscheider-Printmedien seine Reichweite am stärksten gesteigert: Das
hat die aktuelle LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft
und Verwaltung) ergeben. Der LAE 2014 zufolge erreicht "Der Handel"
26,4 Prozent (2013: 22,8 Prozent) aller Entscheider in der Zielgruppe
"mittelständischer Handel" und 26,5 Prozent (2013: 24,0 Prozent) in
der Zielgruppe "Handel gesamt". Mehr als jeder vierte Händler liest
demnach "Der Handel". Die crossmediale Reichweite von "Der Handel"
(aus Print, Online und App) liegt in der Zielgruppe "Handel gesamt"
sogar bei 29 Prozent.
Damit baut "Der Handel" seine Position als attraktiver Werbeträger
weiter aus: Anzeigenkunden mit der Zielgruppe "Entscheidungsträger
aus dem Handel" bietet der Titel aus der dfv Mediengruppe nach wie
vor den niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment
der Wirtschaftspresse.
Die MittelstandsKombi, die in der LAE 2014 zählbare
Belegungseinheit von "Der Handel" und "handwerk magazin", hat ihre
Reichweite im gesamten Mittelstand auf 18,0 Prozent (2013: 17,5
Prozent) erhöht.
Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch
die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren
Entscheidungskompetenzen.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de