(ots) - Bei der LAE 2014 hat DIE ZEIT deutlich zugelegt:
Sie erreicht nun 310.000 Entscheidungsträger (Reichweite 11,1
Prozent), das entspricht einem Zugewinn von 28.000 Lesern im
Vergleich zur Leseranalyse Entscheidungsträger 2013. DIE ZEIT
erreicht damit erstmals 4.000 Entscheidungsträger mehr als die
Frankfurter Allgemeine Zeitung und wird zweitstärkster Zeitungstitel
direkt hinter der Süddeutschen Zeitung. Unter den wöchentlich
erscheinenden Zeitungen bleibt DIE ZEIT mit großem Abstand
Spitzenreiter in der LAE: Sie liegt deutlich vor den beiden
Sonntagszeitungen und erreicht 52.000 Entscheider mehr als die Welt
am Sonntag und 132.000 Entscheider mehr als die Frankfurter
Allgemeine Sonntagszeitung.
ZEIT ONLINE wächst im Vergleich zur LAE 2013 um 14,8 Prozent und
erreicht 534.000 Entscheider pro Monat. Damit erzielt ZEIT ONLINE den
größten Zuwachs innerhalb der Gruppe der zehn stärksten
Online-Angebote. Die Smartphone-App erreicht 169.000 Nutzer pro Monat
und steigert sich damit gegenüber dem Vorjahr um 14,2 Prozent. Das
hervorragende Abschneiden der ZEIT als Gesamtmarke bestätigt sich im
Crossmedia-Ranking: Auch hier verzeichnet DIE ZEIT mit 11,9 Prozent
die höchste Zuwachsrate innerhalb der Rangliste der ersten zehn
Plätze und erreicht über alle Kanäle hinweg 509.000 Entscheider
(Leser pro Ausgabe + Nutzer pro Woche).
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