PresseKat - Mit meinestadt.de beim Tanken sparen - Die neue App TANKFUCHS bringt Autofahrer zur günstigsten Tan

Mit meinestadt.de beim Tanken sparen - Die neue App TANKFUCHS bringt Autofahrer zur günstigsten Tankstelle in der Nähe

ID: 1077576

Köln, 23. Juni 2014 – Hohe Spritkosten adé: Mit der neuen App TANKFUCHS von meinestadt.de finden Autofahrer ganz einfach die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe. Auf allen gängigen Betriebssystemen von Smartphones und Tablets zeigt die Anwendung via Karten- und Routenfunktion sowie in einer Listenansicht die besten Anbieter. Bundesweit liefert dieser Service aktuelle und unabhängige Informationen wie Preise und Öffnungszeiten von über 14.000 Tankstellen.

(firmenpresse) - In der Urlaubszeit steigen die Kraftstoffpreise oft erheblich. Gerade in einer fremden Umgebung ist es besonders schwierig, einen günstigen Anbieter zu finden. Abhilfe schafft nun der TANKFUCHS. Bundesweit leitet die App Autofahrer mit intuitiver Nutzerführung und im übersichtlichen Design zur günstigsten Tankstelle in der Nähe. Mehr als 14.000 Tankstellen in Deutschland liefern aktuelle Preisinformationen, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen. Basis dafür sind die unabhängigen Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) für die Sorten Diesel, Super E10 und Super E5. Die TANKFUCHS-App des Online-Portals meinestadt.de startet auf den Betriebssystemen iOS und Android. Apps für Windows Phone und Blackberry befinden sich in der Entwicklung.

„Bei meinestadt.de gibt es alle regionalen Informationen für zuhause und unterwegs“,
sagt Georg Konjovic, Geschäftsführer der meinestadt.de GmbH. „Mit dieser App wird Reisen wieder ein Stück einfacher und die Urlaubskasse geschont. Auch mit weiteren geplanten Features wie Preisalarm und Preisprognose wird die TANKFUCHS-App zum ständigen Begleiter für kostenbewusste Autofahrer – im Urlaub wie im Alltag.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber meinestadt.de
meinestadt.de ist mit rund 130 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen in Deutschland. Die Plattform bietet mobil und online Antworten auf alle Fragen mit lokalem Bezug: Bewohner finden dort Stadtinformationen, Adressen und Telefonnummern, Veranstaltungskalender, Marktplätze für Autos, Immobilien, Kleinanzeigen und vieles mehr. Touristen erhalten umfassende Hilfe zur Reiseplanung und Buchung. Rund 15 Prozent des Traffics wird über Apps generiert. Für jede Stadt und Gemeinde bietet meinestadt.de einen lokalen Stellenmarkt. Mit bis zu 60 Mio. Seitenaufrufen pro Monat ist dieser die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland.
Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
consense communications gmbh (GPRA)
Theresa Leurs
Wredestr. 7
80335 München
Telefon: +49. 89. 23 00 26-44
Email: presse(at)meinestadt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tagung IHS Automotive und AUTOMOBIL PRODUKTION verleihen zum dritten Mal 
die Awards
Bereitgestellt von Benutzer: meinestadt
Datum: 27.06.2014 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1077576
Anzahl Zeichen: 1659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Leurs
Stadt:

München


Telefon: +49. 89. 23 00 26-44

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit meinestadt.de beim Tanken sparen - Die neue App TANKFUCHS bringt Autofahrer zur günstigsten Tankstelle in der Nähe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications gmbh (GPRA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt ...

Die becc agency hat für MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu präsentieren. Hierfür schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines ...

becc schärft ŠKODA Profil auf dem Autosalon in Paris ...

becc präsentiert ŠKODA mit dem Fabia der dritten Generation zum Pariser Autosalon als Lösung für moderne, urbane Herausforderungen. Dabei stellt die Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation die Mobilitätsantworten des Autobauers ins ...

becc inszeniert neues Motorrad ...

Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und für das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenad ...

Alle Meldungen von consense communications gmbh (GPRA)