(ots) - IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten
Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch.
Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen
deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende
Mediaagentur ist plan.net in München.
Schnell und praktisch zugleich: Die n-tv-Gear-App liefert Breaking
News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und direkt ans Handgelenk.
Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die
n-tv-App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt.
Seit Februar 2014 steht die n-tv-Gear-App im Google Play Store zum
Download zur Verfügung. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales &
Marketing bei n-tv: "Als moderne News-Company setzt n-tv seit Jahren
erfolgreich auf eine Multiplattform-Strategie. So erreichen wir
unsere Zielgruppen über alle Endgeräte hinweg. Mit der neuen n-tv-App
für die Samsung Galaxy Gear erweitern wir unser Angebot um einen
weiteren Medienkanal."
Wie die Top-News von n-tv ist auch die Werbung für die Nutzung der
Galaxy Gear optimiert: Ein 7-sekündiges Startinterstitial, auf dem
der BMW X4 abgebildet ist, erscheint beim Öffnen der App sowie vor
den Breaking News und Top-Nachrichten des Tages auf der Smartwatch.
Durch eine kurze Berührung des Werbemittels öffnet sich die mobile
Landingpage des Werbekunden auf dem verbundenen Smartphone oder
Tablet. Nutzer tauchen ein in die Welt des BMW X4 und erhalten
Informationen rund um das neue Fahrzeug.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland:
"Mit dem neuen Nachrichtenerlebnis auf der Samsung Galaxy Gear bietet
n-tv ein interessantes Umfeld für den BMW X4. So unterstreicht der
Automobilhersteller durch die besondere Platzierung seinen
innovativen Anspruch."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)ip.de