PresseKat - Die „Macherkarte“ macht 25.000 Nutzer

Die „Macherkarte“ macht 25.000 Nutzer

ID: 1087765

Seit dem Systemstart des Kundenvorteilsprogramms Macherkarte vom Sonderpreis Baumarkt im Frühjahr 2014 wurden bereits mehr als 25.000 Kundenkarten ausgegeben – Tendenz weiter steigend.

(firmenpresse) - Die Mitarbeiter der Syrcon GmbH dem Systemdienstleister und Mitentwickler des Kundenbindungssystems sowie die Geschäftsführung der Fishbull GmbH freuen sich über diesen Trend. Diese hohe Anzahl von Nutzern nach nur drei Monaten spricht laut Dr. Jan-Erik Becker, Geschäftsführer bei der Syrcon GmbH, ganz klar für den Erfolg dieses individuell entwickelten CRM Kundenbindungssystems.

Besitzer der Macherkarte können in allen teilnehmenden Baumärkten Punkte sammeln und diese dann gegen attraktive Prämien eintauschen. Die Transaktionen der teilnehmenden Filialen werden online über das Kassensystem an das Syrcon Hintergrundsystem übertragen. Die Einlösung von gesammelten Punkten erfolgt ebenfalls online über eine direkte Autorisierung über die Kassensysteme. Syrcon ist für den Systembetrieb, die Kartenausgabe, die Datenerfassung und das Punkteclearing verantwortlich und hat alle nötigen Schnittstellen zu den bestehenden Systemen entwickelt.

Die Macherkarte kann in allen derzeit über 130 Sonderpreisbaumärkten genutzt werden und sorgt damit bei der Fishbull GmbH für eine große Datenbasis. Die gespeicherten Kundendaten und Umsätze können mit Hilfe des Datamining analysiert und segmentiert werden. So sind diese Informationen für das Marketing und den Vertrieb nutzbar. Die Kunden der Sonderpreis Baumärkte werden mit diesem Instrument zukünftig wesentlich zielgerichteter informiert und erhalten auf Ihre Interessen und getätigten Einkäufe hin zugeschnittene Angebote. Das spart Kosten durch geringere Streuverluste und steigert die Kundenzufriedenheit.

"Mit Syrcon haben wir einen strategischen Partner gefunden, der als Full-Service-Dienstleister mit seiner langjährigen Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von Kundenvorteilsprogrammen unsere Ideen zur Macherkarte erfolgreich umsetzen konnte." Marcus Kienel, Prokurist Fishbull GmbH - Sonderpreis Baumärkte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1999 begleitet Syrcon als Full-Service-Dienstleister Unternehmen aller Branchen bei der Konzeption, der Realisierung und dem laufenden Betrieb von terminal- oder internetbasierten Abrechnungssystemen. Dabei entwickelt und programmiert das Team individuelle Lösungen zur Kundenbindung z.B. auf Grundlage von Chip-, Magnetstreifen- oder Barcodekarten.

Die Anbindung an bestehende Systeme wie Kassen oder Abrechnungssoftware ist genauso Bestandteil des Leistungsspektrums wie projektbegleitende Marktforschungsstudien oder Datenbankanalysen zur gezielten Ansprache von Kundenpotentialen.

Die Syrcon GmbH hat bisher mehr als 100 Kundenbindungsprojekte realisiert und betreut bei diesen Projekten mehr als 1.000 Akzeptanzstellen mit insgesamt über 1.000.000 Kartennutzern.



PresseKontakt / Agentur:

Syrcon GmbH
Michaela Winklmann
Torstrasse 35 . 10119 Berlin
T: +49 (30) 700 142 - 200
F: +49 (30) 700 142 - 209
M: presse(at)syrcon.com
W: www.syrcon.com



drucken  als PDF  an Freund senden   artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing QuinScape baut Themenschwerpunkte rund um Intrexx weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: Winklmann
Datum: 23.07.2014 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087765
Anzahl Zeichen: 2118

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Winklmann
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 700 142 200

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.7.14

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die „Macherkarte“ macht 25.000 Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Syrcon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HeinsbergCard – die Kundenkarte fürs Smartphone ...

Die Inhaber der HeinsbergCard können bei derzeit 29 Händlern in Heinsberg (Nordrhein-Westfalen) Bonuspunkte sammeln und einlösen. Das bisher verwendete Chipkartensystem wurde durch ein innovativeres QR-Code-Karten-System ersetzt. Alle Akzeptanzste ...

OLCard – drei Leistungen auf einer Karte ...

Die Syrcon GmbH begleitete die Stadt Oldenburg bei diesem bisher einzigartigen Projekt von der Grundidee, der Konzeption bis hin zum Systemstart und dem späteren Betrieb der OLCard. Die OLCard vernetzt die bisher genutzten Abrechnungssysteme der ...

Alle Meldungen von Syrcon GmbH