(firmenpresse) - München, 11. August 2009 – Nur ein Jahr nach dem Start von Glam Media in Deutschland hat sich das Content-Netzwerk in Deutschland vielversprechend etabliert. „Wir haben mit Glam alle unsere Etappenziele erreicht“, sagt Ralf Hirt Geschäftsführer Glam Media Deutschland. „Glam ist die Nummer eins für Frauen und Lifestyle, Brash ist erfolgreich gestartet und nun launchen wir wie angekündigt Glam TV und Brash TV.“
Glam bündelt seine Kompetenzen mit dem internationalen Video-Nachrichtendienst Zoom.in und öffnet eine neue Tür in die Bewegtbild-Werbung: Seit wenigen Tagen binden Glam.de und das Ende Juni gestartete Pendant für Männer, Brash, den TV-Player mit Videos für die verschiedenen Channels ein. Marken- und Werbetreibende können damit auf die Stärken von Bewegtbild in interaktiven Umfeldern mit hohem Involvement zurückgreifen.
Mit dem Einsatz von Video verbindet Glam Media seine thematische Expertise und Reichweite erstmals mit der emotionalen und visuellen Kraft der Bewegtbildkommunikation. In den USA ist Glam mit knapp zehn Millionen Unique Viewers seit Mai in den US Top 20 der Video-Websites vertreten. Das Media-Unternehmen geht bereits den nächsten Schritt: Glam Media baut in den USA das Social Content-Netzwerk tinker.com aus - zur Vermarktung von Nachrichten und Events im Micro-Blogging-Dienst Twitter.
Ralf Hirt sieht in Glam und Brash TV auch die Chance, neue Qualitätsstandards zu formen: “Die Kooperation mit Zoom.in freut uns immens, weil wir Usern das attraktivste Format im Netz für unseren Content anbieten können und unsere Kunden als Werbetreibende meinungsführende Zielgruppen emotional erreichen können.” Sämtliche Publishing-Partner von Glam und Brash können das neue TV-Angebot einfach als Widget in ihre Seiten integrieren und von dem Konzept der „Distributed Media“ profitieren. Unter den ersten Partnern, die dieses Angebot nutzen, sind Glams Fashion-Hot-Spot LesMads.de sowie Baby-Welten.de. Bei Brash TV integrieren CARantaine.de und Bauen-und-Heimwerken.de den Player.
„Unsere Publishing-Partner haben über Glam und Brash TV die Möglichkeit, ihre Online-Angebote durch aktuellen, hochqualitativen und zielgruppenrelevanten Video-Content von Europas führendem Anbieter Zoom.in zu erweitern – das ist für alle beteiligten Parteien ein enormer Mehrwert“, so Ralf Hirt weiter.
Für Dr. Marcel Reichart, der bei Burda die Glam-Beteiligung verantwortet, zeigt die Entwicklung von Glam TV, „dass Glam Media seine Vertical Media-Plattform mit neuen Content- und Erlösformen ausbaut, von denen Publisher, Rechteinhaber, Markenunternehmen und Nutzer profitieren.“ In den USA sei Glam Media damit ein schneller Einstieg in die Topliga der Video-Networks gelungen. „Und hochwertige Videowerbung gewinnt gerade für Markenartikler zunehmend an Relevanz“, so Reichart weiter.
Zoom.in erweitert mit der Kooperation die deutschsprachige Produktion innerhalb seines weltweiten Video-Drehkreuzes, mit der das Unternehmen europaweit 520 etablierte Webportale beliefert, darunter T-Online und MSN. Jan Riemers, CEO von Zoom.in, erklärt dazu: ”Durch die Zusammenarbeit mit Glam nutzen wir unsere gebündelte Expertise, um unsere Dienste konsequent für den Premium-Lifestyle-Bereich weiter auszubauen.”
Über Glam Media:
Glam Media ist ein Technologie- und Medien-Unternehmen, das sich auf die qualitativ hochwertige Ansprache von Zielgruppen rund um die Themen Mode, Gesund Leben, Schönheit, Unterhaltung und Aktuelles spezialisiert hat. Glam Inc. ist als Distributed Media Network weltweit führend mit über 110 Millionen Unique Visitors. Diese Reichweite geht zurück auf eigenständig produzierte redaktionelle Inhalte sowie das sorgsam selektierte Glam-Publisher-Netzwerk. Es umfasst international mehr als 1000 meinungsbildende Premium-Webseiten, Blogs und Online-Magazine für Frauen und Männer, erschlossen nach Themen auf länderspezifischen Webseiten wie www.glam.com und www.glam.de.
Glam Media Deutschland bietet Werbetreibenden mit Glam.de und Brash.de ein einzigartiges vertikales Netzwerk von über 160 Partnern darunter beQueen, Paradisi, Gault Millau, Beautynet, Womensnet und spezialisierte Meinungsträger im Fashion- und Lifestyle-Bereich wie f&art, Deluxe Label, modabot, Modepilot und LesMads. Darüber hinaus vermarktet Glam in Deutschland auch Top-Verlagstitel wie Cosmopolitan, Für Sie und Joy. Die Plattform für Frauen hält die größte Reichweite für weibliche Zielgruppen im deutschsprachigen Internet. Laut comScore (Mai 2009) erreicht Glam über 5,3 Millionen Unique Visitors in dieser Zielgruppe.
Mit der im Juni 2009 in Deutschland gestarteten Content-Plattform Brash.de bündelt Glam Media bereits mehr als 40 redaktionelle Angebote. Im Wissenschafts-Channel wird das von Burda Sixth Floor für den deutschsprachigen Raum entwickelte und hier marktführende Autorennetzwerk Scienceblogs.de eingebunden, die Seite Abgeordnetenwatch.de wird in den Politik-Channel integriert. Weitere beliebte Portale im Brash-Portfolio sind z.B. das Lifestyle-Angebot Monstersandcritics.de, die führende Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu.com, das Automobil-Portal Carmondo.de, die Oldtimer-Community Carsablanca.de und die Funsport-Site Massive-rides.de.
Über Zoom.in:
Zoom.in BV mit Sitz in Amsterdam, liefert täglich mehr als 150 stundenaktuelle Nachrichtenvideos für über 520 Web-Portale in 17 europäischen Ländernetzwerken, in Deutschland u.a. an T-Online, Yahoo, MSN und Arcor. Alle Videos werden in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam in den entsprechenden Muttersprachen produziert. Die bisher bestehende deutschsprachige Zoom.in Produktion wird mit Top-Videos zu den Themen Wellness, Gesundheit, Kochen, Kinder, Partnerschaft und Sex, Reisen und vielen anderen Freizeitthemen erweitert.
Tina Kulow
*kulow kommunikation
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