PresseKat - Swarovski wirbt mit viel Glam

Swarovski wirbt mit viel Glam

ID: 63717

Internationale Weihnachtskampagne mit Glam Media für die neue Winterkollektion

(firmenpresse) - München, 6. November 2008 – Swarovski, der weltweit führende Hersteller von geschliffenen Kristallen, setzt für seine diesjährige Weihnachtskollektion eine internationale Werbekampagne mit Glam Media US, UK und Deutschland um. Glams Online-Media-Netzwerk bündelt weltweit über 600 eigenständige Qualitäts-Webseiten und Blogs rund um die Themen Fashion, Lifestyle, Beauty und Shopping. Mit diesem Konzept der „distributed media“ öffnet das internationale Media-Unternehmen Glam für Swarovski das thematische Spektrum des Internet. Besonders ist dabei die zielgerichtete Ansprache der weiblichen Zielgruppe in Kontexten mit starker User-Involvierung („engagement“).

“Mit der Eröffnung der Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland Mitte 2008 konnte Glam seine Verbreitung auch in Europa erfolgreich verdichtet“, so Ralf Hirt, Vizepräsident Glam Media International und Geschäftsführer der deutschen Dependance. “Das Content Netzwerk-Modell von Glam bündelt den fragmentierten Online-Markt und bietet Werbetreibenden wie Swarovski thematisch strukturierte und markenaffine Werbeumfelder für effektive Online-Kampagnen.“

Katja Dalhöfer, Director Sales Glam Media ergänzt: „Das Glam Media-Netzwerk bietet eine enorme Reichweite und sensible Targeting-Möglichkeiten. Für Swarovski als Marke im hochwertigen Premiumsegment bedeutet dies hervorragende Steuerungsmöglichkeiten für die flächendeckende Markenkommunikation.“

Unter der Federführung der betreuenden Agentur add2 GmbH Düsseldorf werden neben regulären Standard Ads mit der Swarovski-Weihnachtskampagne auch individuelle inhaltliche Wünsche („custom content“) wie beispielsweise ein spezielles Blogger-Bundle, die „Spotlight Slideshow“ oder der „Xmas Gift Guide“ umgesetzt. Die Verbreitung durch Glam Media in den USA, Deutschland und Großbritannien erfolgt über die Themenkanäle Beauty, Fashion und Shopping.

"Die Struktur des Glam Media Netzwerks ermöglicht es unserem Kunden und uns, individuelle Integrationsformen in mehreren Ländern und auf einer Vielzahl von Special Interest Umfeldern zu platzieren und diese gleichzeitig über eine zentrale Steuerung effizient umzusetzen", so Frank Unland, Group Head Digital Media bei add2.





Die Kampagne startet am 17. November 2008 in Großbritannien und ist international bis 22. Dezember dieses Jahres online.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Swarovski
Swarovski ist der weltweit führende Hersteller von geschliffenem Kristall. Seit seiner Gründung 1895 in Wattens, Tirol, hat das Unternehmen seine Unabhängigkeit bewahrt. Es beschäftigt heute 20.000 Menschen und ist weltweit in über 120 Ländern vertreten. Im Laufe seiner Geschichte hat Swarovski in so unterschiedlichen Bereichen wie Schmuck, Mode, Accessoires, Beleuchtung, Innenarchitektur, Kultur und industrieller Forschung und Entwicklung wegweisende Innovationen ins Leben gerufen und kreativen Trends inspiriert.

Ãœber Glam Media
Glam ist ein Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache von weiblichen Zielgruppen im Internet rund um die Themen Mode, Gesundheit, Leben, Schönheit, Unterhaltung, Aktuelles und mehr. In seinem Content-Netzwerk bündelt Glam das eigenständige redaktionelle Angebot und ein Publisher-Netzwerk aus weltweit über 600 Webseiten und Blogs unter dem Dach von www.glam.com und seit Juli 2008 unter dem Dach von http://www.glam.de. Durch seinen hohen qualitativen Anspruch und sein „distributed media“ Konzept bietet Glam für Werbetreibende eine effiziente und innovative Möglichkeit, noch näher am Kunden zu sein und Werbebotschaften markenoptimiert zu platzieren.



PresseKontakt / Agentur:

*kulow kommunikation
Tina Kulow
+49 (0)40-4327-7005
tk(at)kulow-kommunikation.com



drucken  als PDF  an Freund senden  McDonald´s TV knackt die Millionen-Grenze: Instore-TV-Netz erreicht mehr als eine Million Gäste pro Tag DIVOLUTION zeigt Tipps und Tricks für Testing, Targeting und LandingPage Optimierung
Bereitgestellt von Benutzer: lmrusek
Datum: 06.11.2008 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63717
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swarovski wirbt mit viel Glam "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Glam Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

beQueen.de ab sofort im Glam-Netzwerk ...

München, 09. Oktober 2008 - beQueen, die Frauen Online-Community aus dem Hause Hubert Burda Media, ist ab sofort als neuer Publishing-Partner in das deutschsprachige Glam Content-Netzwerk (www.glam.de) eingebunden. Glam Media Deutschland ist eine ...

Alle Meldungen von Glam Media