(firmenpresse) - München, 09. Oktober 2008 - beQueen, die Frauen Online-Community aus dem Hause Hubert Burda Media, ist ab sofort als neuer Publishing-Partner in das deutschsprachige Glam Content-Netzwerk (www.glam.de) eingebunden.
Glam Media Deutschland ist eines der führenden Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache insbesondere von weiblichen Zielgruppen im Internet. Die strategische Partnerschaft mit der Online-Community beQueen erweitert das Online-Media-Netzwerk von Glam um eine Community, die den aktiven Austausch und eigene Inhalte einer attraktiven weiblichen Zielgruppe abbildet. Mit beQueen fächert Glam sein Portfolio für individuell zugeschnittene Vermarktungspakete für Werbekunden weiter auf: um ein Forum mit einer begehrten weiblichen User-Klientel.
„Als sehr inhaltsstarke und anspruchsvolle Frauen-Community ist beQueen eine perfekte Ergänzung des Glam Portfolios. Das Netzwerk passt ideal zu uns und wird uns bei der Verbreitung und Vermarktung weiter vorantreiben“, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer beQueen.
Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer Burda Sixth Floor Productions ergänzt: "Die Partnerschaft mit beQueen und der dynamische Markteintritt in England und Deutschland zeigen: Das Glam-Netzwerk ist für Publisher und Communities attraktiv."
„Mit beQueen haben wir einen tollen Partner für unser Netzwerk begeistern können, der hochwertigen Content mit innovativen Publishing-Ansätzen verbindet“, freut sich Ralf Hirt, VP International und Geschäftsführer von Glam Media. „Die beQueen-Zielgruppe ist für Werbetreibende im Frauen-Segment schier ideal: Frauen zwischen 18 und 39 Jahren, überdurchschnittlich gebildet und mit überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen.“
Das Publisher Netzwerk konnte seit dem offiziellen Deutschland-Launch im Juli 2008 seine Reichweite deutlich vergrößern und hat bereits mehr als 40 Partner aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Design gewonnen. Weltweit ist Glam Media das reichweitenstärkste Frauen Content-Netzwerk der Welt mit mehr als 77 Millionen Unique Usern, davon allein 1.5 Millionen Unique Usern in Deutschland (comScore Oktober 2008).
Ãœber beQueen
beQueen ist die Online-Community, in der Frauen sich wie Königinnen fühlen können. Die erste genuine Online-Marke aus dem Hause Hubert Burda Media ist im Herbst 2007 gestartet und richtet sich im Kern an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, die im Internet aktiv sind und Spaß daran haben, sich auszutauschen - zu Themen aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & Familie. Im Mittelpunkt stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild. Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload-Möglichkeiten mit dem redaktionell erstellten Inhalt ineinander.
Ãœber Glam Media
Glam ist ein Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache von weiblichen Zielgruppen im Internet rund um die Themen Mode, Gesundheit, Leben, Schönheit, Unterhaltung, Aktuelles und mehr. In seinem Content-Netzwerk bündelt Glam das eigenständige redaktionelle Angebot und ein Publisher-Netzwerk aus weltweit über 600 Webseiten und Blogs unter dem Dach von www.glam.com und seit Juli 2008 unter dem Dach von http://www.glam.de. Durch seinen hohen qualitativen Anspruch und sein „distributed media“ Konzept bietet Glam für Werbetreibende eine effiziente und innovative Möglichkeit, noch näher am Kunden zu sein und Werbebotschaften markenoptimiert zu platzieren.
*kulow kommunikation
Tina Kulow
Sternstraße 67
20357 Hamburg
+49 (0)40-4327-7005
tk(at)kulow-kommunikation.com