(ots) - Mit Vollgas ins TV: Ab September ist Reifenhersteller
Falken Tyre Europe GmbH mit verschiedenen Sonderwerbeformen bei n-tv
on air. Der weltweit erfolgreiche Reifenspezialist aus Japan setzt
hierbei auf die Nachrichten- und Sport-Kompetenz des Senders.
Betreuende Agentur ist Media Plan aus München mit Hauptsitz in
Baden-Baden.
Bereits am frühen Morgen ist Falken Tyre Europe mit einem
siebensekündigen Wettersponsoring im Anschluss an die News präsent.
Zudem begleitet ab dem 27. September ein individueller Newscountdown
das tägliche Sponsoring: Unmittelbar vor den News rollt ein
Falken-Reifen durchs Nachrichtenstudio und bringt den Kundenspot im
Splitscreen zum Vorschein. Parallel hierzu ist in einem kleinen
Fenster das Nachrichtenstudio zu sehen, in dem sich die Moderatoren
auf ihre Live-Sendung vorbereiten, während der Countdown läuft. Zum
Ende des Spots wechselt der Splitscreen in den Vollbildmodus, bevor
im Anschluss die Nachrichten starten. Mit einem siebensekündigen
Wettersponsoring am Abend setzt Falken Tyre Europe ab November seinen
TV-Auftritt fort.
Auch zu den vier European Qualifiers im September, Oktober und
November 2014 ist Falken Tyre Europe mit einer weiteren
Sponsoring-Präsenz on air: In einem Sport Spezial mehrfach am Tag
berichtet n-tv ab 08. September jeweils am Folgetag der Qualifiers
über alle relevanten Ereignisse des Spiels. Siebensekündige Opener
und Closer setzen Falken Tyre Europe hierbei erneut in Szene.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland ist
überzeugt von der prominenten Spot-Platzierung des Kunden: "Die
mehrfache Wiederholung des Sponsorings im Umfeld der News und des
Sport Spezials, sowie der kundenindividuelle Newscountdown
garantieren maximale Aufmerksamkeit."
Markus Bögner, Sales und Marketing Director bei Falken Tyre Europe
ist gespannt auf die Spot-Premiere: "Wir entwickeln unsere Reifen auf
Basis neuester Technologie, damit sind unsere Kunden optimal für jede
Wetterlage gerüstet. Um diese Vorzüge sichtbar zu machen, zeigen wir
uns - exklusiv zur Reifenwechselsaison - on air bei n-tv."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)ip.de