(ots) - Besondere Entwicklungen brauchen besondere
Aufmerksamkeit - mithilfe des BrandVenture mit Sprachsteuerung setzt
Ford ab sofort und im Umfeld der IP TV-Brand-Kombination auf die
perfekte Inszenierung für den neuen Ford EcoSport inkl. Ford SYNC mit
AppLink.
Gemeinsam mit der Media-Agentur Mindshare sowie der Agentur Blue
Hive macht IP Deutschland klassische In-Page- Werbung zum
interaktiven Erlebnis: Über den Scan eines persönlichen Codes im
Billboard Ad verbindet der User sein Smartphone mit dem Computer und
startet so die virtuelle Probefahrt mit dem neuen Ford EcoSport im
Online-Werbemittel. Dabei wird das Smartphone zum Lenkrad für den
Trip durch eine 3D-Stadtkulisse und das aktivierte Computer-Mikrofon
zur Schnittstelle für die Ford SYNC Sprachsteuerung. Im Laufe des
Spiels hat der User die Möglichkeit per Sprachbefehl Musik abspielen
zu lassen und so die Vorteile der Ford SYNC Sprachsteuerung
kennenzulernen.
"Wir haben mit Ford SYNC eine moderne und sichere
Interaktionsmöglichkeit für den Autofahrer entwickelt", so Nikolas
Beldiman, Leiter Produktstrategie. "Dass das BrandVenture in dieser
Umsetzung die perfekte Präsenzfläche für die clevere Kombination von
Spaß und Sicherheit bietet, freut uns sehr."
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland fügt
ergänzend hinzu: "Mit dieser Kampagne zeigen wir einmal mehr, wie
individuell wir unsere Werbemittel einsetzen können, um die perfekte
Zielgruppenansprache und ein besonderes Markenerlebnis zu
garantieren."
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de