(ots) - "Vollkommen zufrieden" mit der Leistung ihrer
Kfz-Werkstätten sind die deutschen Autofahrer. Das ergibt der
aktuelle "Kundenmonitor Deutschland 2014". Er basiert auf der
repräsentativen Befragung von nahezu 32 000 deutschen Verbrauchern.
Sie vergaben die Note 1,91 für die Kfz-Betriebe. Das brachte Platz 3
in der Gesamtwertung. Besser wurden lediglich die Optiker sowie die
Versandapotheken bewertet. Das Notenspektrum reicht von 1 (vollkommen
zufrieden) bis 5 (unzufrieden).
"Dieses Ergebnis spricht für ausgeprägte Kundenorientierung,
zuverlässigen Service und die hohe Qualitätsleistung unserer
Betriebe", kommentierte Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident
Wilhelm Hülsdonk das Ergebnis. Die 38 500 Kfz-Betriebe wickelten im
Jahr 2013 insgesamt zirka 74 Millionen Werkstattaufträge ab, das
waren durchschnittlich mehr als 1 900 Aufträge pro Betrieb.
Die Ergebnisse finden sich unter www.kundenmonitor.de.
Pressekontakt:
Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester(at)kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de