(ots) - Gesucht und gefunden: Während die einsamen Landwirte
noch ihre Liebste suchen, ist "Bauer sucht Frau" schon in festen
Händen. Zum sechsten Mal in Folge sponsert die Familien-Molkerei
Ehrmann in diesem Jahr mit Almighurt das Erfolgsformat bei RTL. In
der zehnten "Bauer sucht Frau"-Staffel zeigt sich Almighurt in der
von IP Deutschland entwickelten Sponsoring-Kampagne FOURSCREEN: Neben
dem klassischen Trailer- und Programmsponsoring sind auch Opener und
Closer bei den Bewegtbildangeboten auf RTL.de und RTLNOW.de zu sehen.
Darüber hinaus ist der Fruchtjoghurt auf den mobilen Angeboten von
RTL.de und RTLNOW.de im Umfeld von "Bauer sucht Frau" präsent. Die
Integration des großen "Bauer sucht Frau"-Gewinnspiels rundet die
Kampagne ab: Die Molkerei mit Sitz in Oberschönegg verlost insgesamt
zehn romantische Wochenenden in der Allgäuer Heimat von Ehrmann.
"Almighurt von Ehrmann gehört für die Zuschauer von 'Bauer sucht
Frau' einfach dazu", erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor
Solutions bei IP Deutschland. "Die vielen treuen Fans lieben einfach
die herzige Suche der Bauern nach der Richtigen und honorieren die
Beständigkeit der Partnerschaft mit Almighurt mit einem positiven
Imagetransfer."
Gunther Wanner, Marketing Leiter bei der Ehrmann AG: "Almighurt
hat sich in den letzten fünf Jahren im Umfeld von 'Bauer sucht Frau'
als Joghurt für die ganze Familie gut positioniert. Weil wir ein
erfolgreiches Team nicht trennen wollen - erst Recht nicht im Jahr
der Jubiläen - freuen wir uns auf die zehnte Staffel, zehn Bauern und
50 Jahre Almighurt."
Den Erfolg des Traumpaars belegen auch die Forschungsergebnisse
der Begleitstudie von Vermarkter IP Deutschland. Ungestützt erinnerte
sich ein Drittel der Befragten an den langjährigen Sponsor, gestützt
sogar fast 60 Prozent. Von den vielen Heavy-Usern, also denen, die
fast jede Folge der Staffel sahen, erinnerte sich ungestützt nahezu
jeder zweite, gestützt knapp zwei Drittel an den Sponsor aus
Oberschönegg. Über 90 Prozent der befragten "Bauer sucht Frau"-Seher
beschrieben Almighurt als leckeren Joghurt für die ganze Familie und
nahmen die Joghurtmarke als sympathisch (85%) und "liebevoll gemacht"
(80%) wahr. Insgesamt bewerteten "Bauer sucht Frau"-Seher das
Marken-Image von Almighurt durchweg positiver als Nicht-Seher. 81
Prozent fanden, dass "Bauer sucht Frau" und Almighurt sehr gut
zusammen passen.
Studiendesign
IP Deutschland befragte 782 Zuschauer im Alter von 14 bis 59
Jahren, darunter 619 Zuschauer der neunten Staffel von "Bauer sucht
Frau" (2013). Die Umfrage wurde direkt im Anschluss an die
Finalsendung der neunten "Bauer sucht Frau"-Staffel über die
Forschungs-App "I love MyMedia" durchgeführt.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Anna van den Bloock
Telefon: + 49 221 456-24040
E-Mail: Anna.vandenBloock(at)ip.de
Ehrmann AG
Marketing Leiter
Gunther Wanner
Telefon: + 49 8333 301-2701
E-Mail: Gunther.Wanner(at)ehrmann.de