PresseKat - Erste Multiscreen-Kampagne auf Basis geobasierter Ads Mucos Pharma mit Wobenzym plus erster Kunde

Erste Multiscreen-Kampagne auf Basis geobasierter Ads
Mucos Pharma mit Wobenzym plus erster Kunde

ID: 1122335

(ots) - Medienvermarkter IP Deutschland setzt ab sofort
erstmalig geobasierte Wetterdaten für die Multiscreen-Kampagne von
Mucos Pharma ein. Dabei nutzt der Pharma Konzern den Full Service des
FOURSCREEN-Vermarkters.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Produkt Wobenzym plus. Die
Kampagne, mit dem eigens entwickelten Leitmotiv "Aktivwetter" für die
Zielgruppe 45+, wird in eine geobasierte Multiscreen-Kampagne auf
n-tv.de und den n-tv Apps überführt. Kernelemente dieser Umsetzung
sind ein Microspecial sowie Full Screen Interstitials in der n-tv
iPad sowie iPhone App. Im Bewegtbild wird die geräteübergreifende
Präsenz der dynamischen Ads mit Wettersplits auf den NOW-Portalen
fortgeführt. Besonderer Clou: Alle dynamischen Ads werden unabhängig
vom Endgerät mit Wetterdaten auf Basis des Userstandorts
angereichert. Zusätzlich sponsert Mucos die kundenindividuelle
Premiumwetterkarte auf wetter.de. Darüber hinaus wird der Kunde im
Netzathleten Vertical GesünderNet.de in Form eines Wobenzym plus
gebrandeten Gelenkschmerzlexikon und einer Microsite eingebunden.

"Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen
absoluten Mehrwert für die User", findet Michael Dorn,
Verkaufsdirektor IP Interactive. "Dass wir damit auch eine neue
Dimension bei der Werbeausspielung erreichen, zeigt einmal mehr, wie
kreativ und innovativ die Gestaltung von Werbeflächen sein kann."

"Das Wetter als Indikator für Aktivitäten bietet sich hervorragend
an, um die Vorzüge von Wobenzym plus optimal zu platzieren", so
Friederike Doeding, Produkt Managerin bei Mucos Pharma."Dass wir uns
zusätzlich im Umfeld starker Marken präsentieren können, freut uns
natürlich besonders und wir hoffen, dass wir dadurch die Bekanntheit
von Wobenzym plus in der relevanten Zielgruppe weiter steigern
können."




Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception
Interactive in enger Abstimmung mit der für Mucos Pharma
verantwortlichen Mediaagentur Starcom entwickelt.

Ãœber IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

weitere Informationen: www.ip.de/presse



Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Wettbewerb PRIX EUROPA für die besten europäischen Medienprogramme des Jahres startet in Berlin / Medienmacher aus ganz Europa versammeln sich eine Woche lang in der deutschen Hauptstadt Deloitte goes Digital / Company Building& Acceleration-Experten bieten innovative Lösungsansätze im Zeitalter der digitalen Transformation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.10.2014 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122335
Anzahl Zeichen: 3076

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Multiscreen-Kampagne auf Basis geobasierter Ads
Mucos Pharma mit Wobenzym plus erster Kunde
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland