(ots) - Medienvermarkter IP Deutschland setzt ab sofort
erstmalig geobasierte Wetterdaten für die Multiscreen-Kampagne von
Mucos Pharma ein. Dabei nutzt der Pharma Konzern den Full Service des
FOURSCREEN-Vermarkters.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Produkt Wobenzym plus. Die
Kampagne, mit dem eigens entwickelten Leitmotiv "Aktivwetter" für die
Zielgruppe 45+, wird in eine geobasierte Multiscreen-Kampagne auf
n-tv.de und den n-tv Apps überführt. Kernelemente dieser Umsetzung
sind ein Microspecial sowie Full Screen Interstitials in der n-tv
iPad sowie iPhone App. Im Bewegtbild wird die geräteübergreifende
Präsenz der dynamischen Ads mit Wettersplits auf den NOW-Portalen
fortgeführt. Besonderer Clou: Alle dynamischen Ads werden unabhängig
vom Endgerät mit Wetterdaten auf Basis des Userstandorts
angereichert. Zusätzlich sponsert Mucos die kundenindividuelle
Premiumwetterkarte auf wetter.de. Darüber hinaus wird der Kunde im
Netzathleten Vertical GesünderNet.de in Form eines Wobenzym plus
gebrandeten Gelenkschmerzlexikon und einer Microsite eingebunden.
"Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen
absoluten Mehrwert für die User", findet Michael Dorn,
Verkaufsdirektor IP Interactive. "Dass wir damit auch eine neue
Dimension bei der Werbeausspielung erreichen, zeigt einmal mehr, wie
kreativ und innovativ die Gestaltung von Werbeflächen sein kann."
"Das Wetter als Indikator für Aktivitäten bietet sich hervorragend
an, um die Vorzüge von Wobenzym plus optimal zu platzieren", so
Friederike Doeding, Produkt Managerin bei Mucos Pharma."Dass wir uns
zusätzlich im Umfeld starker Marken präsentieren können, freut uns
natürlich besonders und wir hoffen, dass wir dadurch die Bekanntheit
von Wobenzym plus in der relevanten Zielgruppe weiter steigern
können."
Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception
Interactive in enger Abstimmung mit der für Mucos Pharma
verantwortlichen Mediaagentur Starcom entwickelt.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
weitere Informationen: www.ip.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de