(ots) - Gestern wurden in Stuttgart am Vorabend des 12.
Product Placement Kongresses die Product Placement Awards verliehen.
Die Produktplatzierungen von GARNIER und mit der Telekom überzeugten
mit Bestnoten und schafften es punktgleich an die Spitze. Beide
Product Placements entstanden in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter
IP Deutschland, RTL Television GmbH und UFA SERIAL DRAMA.
Mit einer umfangreichen Placement-Umsetzung in der täglichen Serie
"Alles was zählt" bei RTL erreichte GARNIER Platz eins.
Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur
L'Épique L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M. Von der Jury
gelobt wurde die besonders authentische und langfristige Platzierung
von GARNIER in der Geschichte rund um das Seriengesicht Julia Meyer,
die das Testimonial der Werbekampagne von GARNIER wird.
Ebenfalls mit dem ersten Platz gekürt wurde das Product Placement
mit den Telekom Street Gigs bei der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten,
schlechte Zeiten". Der serieneigene Club "Mauerwerk" bot hier die
optimale Kulisse für eine stimmige Einbindung der Konzertreihe der
Deutschen Telekom. Bekannte Künstler wie Birdy fanden so ihren Weg
auf die Telekom Street Gigs-gebrandete GZSZ-Bühne, betreuende
Mediaagentur ist die MediaCom.
Der Product Placement Award wird seit 2011 jedes Jahr im Rahmen
des Product Placement Kongresses vergeben. Er würdigt herausragende
Placements, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und
zielgruppengenaue Ansprache hervorheben. Zum fünften Mal steht in
diesem Jahr IP Deutschland auf der Siegertreppe. Wie im vergangenen
Jahr, als Amarula für seine Platzierung in "Der Bachelor" prämiert
wurde, gewinnt der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland wieder
den ersten Platz für sich - und das direkt im Doppelpack. Lars-Eric
Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Erneut konnte
IP Deutschland beweisen, dass bei der Mediengruppe RTL Deutschland
die besten Products Placements im deutschen Fernsehen umgesetzt
werden. Dies gelang durch die hervorragende Teamarbeit zwischen
Kunde, Sender und UFA Serial Drama. Letztere haben als
Produktionsfirma die Placements handwerklich exzellent umgesetzt."
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO und sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Anna van den Bloock
Telefon: + 49 221 456-24040
E-Mail: Anna.vandenBloock(at)ip.de