PresseKat - Page-Morphing für O2 DSL IP Deutschland und Telefónica entwickeln neuen Ansatz für das Homepage-T

Page-Morphing für O2 DSL
IP Deutschland und Telefónica entwickeln neuen Ansatz für das Homepage-Takeover

ID: 1126682

(ots) - In-Page-Werbung neu inszeniert - IP Deutschland
launcht den Page-Morph. First Mover ist erneut das
Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit der Marke
O2.

Mit dem Page-Morph lenkt IP Deutschland den Fokus auf das neue
Angebot von O2 "DSL": Basis bildet ein großflächiges Dynamic Sitebar
Ad, das im sichtbaren Bereich verankert ist und sehr prominent das
Kampagnen-Key-Visual, das "Wifi-Icon", präsentiert. Das Besondere an
der Neu-Inszenierung ist die außergewöhnliche native Umsetzung, denn
bei jedem Seitenaufruf wird der Buchstabe "O" durch ein animiertes
Wifi-Symbol ersetzt. Die Nutzung der Website wird dabei nicht
gestört, denn nach zehn Sekunden verschwinden die gemorphten O's und
nur das Dynamic Sitebar Ad bleibt als Branding bestehen.

"Bei Innovationsthemen arbeiten wir regelmäßig und erfolgreich mit
Telefónica Deutschland und O2 zusammen. Mit dem Page-Morph gehen wir
nicht nur in Punkto Innovation und Kreativität einen Schritt weiter,
sondern setzen auch neue Maßstäbe bei der Ausspielung", so Michael
Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland. "Das
Page-Morphing ähnelt einem Homepage-Takeover - mit dem Unterschied,
dass es wie klassische Banner in reichweitenstarken Rotationen
ausgespielt werden kann. Diese technische Lösung macht die
Sonderinszenierung besonders attraktiv."

Hans Jordan, Senior Media Manager bei Telefónica Germany GmbH &
Co. OHG, fügt ergänzend hinzu: "Werbewirkung und Werbeerinnerung sind
in unserem digitalen und schnelllebigen Zeitalter enorm wichtig. Mit
dieser neuartigen Inszenierung sind wir hervorragend aufgestellt, um
die Gunst der User für uns zu gewinnen."

"Um O2 DSL Wifi in den Köpfen zu verankern, haben wir nach einer
überraschenden, disruptiven Präsenz für das O2 DSL Kampagnenlogo
gesucht", so Simon Kathmann, Media Supervisor Zenith, "das




Logo-Morphing im redaktionellen Umfeld des IP-Netzwerkes bietet sich
hierfür als hervorragende Möglichkeit, um Nutzer neugierig zu
machen."

Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception
Interactive in enger Abstimmung mit der für O2 verantwortlichen
Mediaagentur Zenith sowie der Kreativagentur interone entwickelt und
kommt in der IP-Netzwerk Rotation zum Einsatz.

Ãœber IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.



Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: 0221-456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutliche Vereinfachung des Audit-Managements in der Produktion Website-Relaunch: ImmobilienScout24 präsentiert sich mit neuer Startseite (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126682
Anzahl Zeichen: 3324

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Page-Morphing für O2 DSL
IP Deutschland und Telefónica entwickeln neuen Ansatz für das Homepage-Takeover
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland