PresseKat - Deutschland - das Land der TV-Nerds

Deutschland - das Land der TV-Nerds

ID: 1127253

Studie von Outbrain zeigt, welche Fernsehserien weltweit am beliebtesten sind

(PresseBox) - Wenn Fernsehserien ein Spiegelbild ihres Publikums wären, dann wäre der durchschnittliche Zuschauer global gesehen ein sehr interessanter Charakter - ein tätowierter, Harley-fahrender, promovierter Physiker aus einer Großfamilie. Denn die weltweit beliebtesten TV-Serien sind (von Rang 1 bis 3) The Big Bang Theory (TBBT), Modern Family und Sons of Anarchy. Dabei ist der deutsche Fernseh-Markt im Vergleich zu beispielsweise den USA relativ ausgeglichen. Zwar ist TBBT auch hier klarer Spitzenreiter beim Publikumsinteresse, doch auch Blockbuster wie The Walking Dead oder Game of Thrones sind sehr beliebt. Der deutsche Durchschnitts-Serien-Schauer wäre demnach ein promovierter Zombie-Schwertkämpfer - auch eine interessante Mischung. Vor allem, nachdem Halloween vor der Tür steht.
Die Studie umfasste 14 der beliebtesten Fernsehserien: The Walking Dead, Scandal, Sons of Anarchy, Modern Family, Game of Thrones, 24, The Good Wife, Homeland, The Big Bang Theory, Ray Donovan, Orange is the New Black, House of Cards, Grey's Anatomy and True Detective. Die Daten wurden im September 2014 gesammelt und befassen sich damit, wie viele Artikel zu den jeweiligen Serien veröffentlicht wurden und wie viele Seitenaufrufe diese generierten.

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.
Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.




Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie Outbrain auf Twitter: (at)OutbrainDACH

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.
Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie Outbrain auf Twitter: (at)OutbrainDACH



drucken  als PDF  an Freund senden  VOX zeigt Humor in Serie!/Die neue Short-Comedy Das Finale von
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.10.2014 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1127253
Anzahl Zeichen: 2392

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland - das Land der TV-Nerds"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Outbrain (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Outbrain