(ots) - Für einen Monat beschenken VOX NOW und EUROPA
Versicherungen die Fans der werktäglichen VOX Highlight-Formate
"Shopping Queen", "Das perfekte Dinner", "4 Hochzeiten und eine
Traumreise" und "mieten, kaufen, wohnen". Den gesamten November
haben die VOX NOW User die Möglichkeit, ihre Lieblingsformate
kostenfrei vor der TV-Ausstrahlung abzurufen.
Das gemeinsame Label "Vorausschauen mit EUROPA Versicherungen und
VOX NOW" bildet den Kern der Kampagne. Neben einem Aktionstrailer auf
den NOW-Portalen wird die Umsetzung auch mittels großflächigen
In-Page-Werbemitteln und durch Text-Bild-Teaser in Szene gesetzt.
Veredelt wird die Sonderinszenierung schließlich durch Cut Ins in den
genannten TV-Formaten, die die Zuschauer darauf aufmerksam machen,
dass sie nun die nächste Folge ihrer Lieblingssendung auf
VOXNOW.de/europa anschauen können. Begleitet wird die co-branded
Exklusiv-Kampagne darüber hinaus durch vielfältige
Online-Werbemaßnahmen für die EUROPA Risikolebensversicherungen.
"Unser Ziel ist es, Frauen für die eigene Absicherung durch eine
Risiko-Lebensversicherung zu sensibilisieren", so Daniel Pytiak,
Direktor Marketing, Vertrieb und PR der EUROPA Versicherungen. "Mit
diesem Konzept erreichen wir über die VOX-Formate nicht nur perfekt
unsere Zielgruppe, sondern kommunizieren durch die
'Vorausschauen-Mechanik' auch unsere Positionierung als moderner,
frisch denkender Versicherer."
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland,
fügt ergänzend hinzu: "Die Kampagne hat für uns alles das, was
intelligente Kommunikation ausmacht. Sie wurde individuell für die
Anforderungen des Kunden entwickelt und bietet einen echten Mehrwert
für den User. Ein sehr positives Markenerlebnis! Nicht zuletzt ist
dies auch ein tolles Beispiel dafür, dass ein ursprüngliches
Online-Konzept auch ins TV verlängert werden kann."
Entwickelt wird die Kampagne durch die IP Interactive-Units
Special Sales und Conception Interactive. Die Kreation und Gestaltung
erfolgt durch die RTL interactive sowie die VOX Onair Promotion.
Betreuende Agenturen sind die add2 sowie die Mediacom aus Düsseldorf.
Ãœber die EUROPA Versicherungen
"EUROPA - Versicherung pur" arbeitet in höchstem Maße
kostenbewusst und hat die niedrigste Verwaltungskostenquote aller
deutschen Lebensversicherer im Zeitraum der letzten 10 Jahre
insgesamt (map-report Nr. 838-839 - 8/2013). Bei der 1959 in Köln
gegründeten Versicherung steht die Kundenorientierung im Vordergrund.
Daraus resultiert ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein
attraktives Produktangebot aus privater Absicherung, Vorsorge und
Geldanlage, sowie umfangreicher Service und Beratung. In zahlreichen
unabhängigen Tests und Rankings wird die EUROPA immer wieder
ausgezeichnet - für ihre Produkte und ihre außerordentliche
Beratungsqualität.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Bilder zur Kampagne: www.ip.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de