PresseKat - Webkids 2009 - Konferenz:

Webkids 2009 - Konferenz:

ID: 113215

Wie können Unternehmen und Agenturen Kinder und Jugendliche erfolgreich im Internet ansprechen?

(firmenpresse) - Eintägiger Fachkongress in München mit hochkarätigen Referenten und Spezialisten

Die Zahl der Webportale die Kinder und Jugendliche ansprechen wächst kontinuierlich. Aber auch Unternehmen und Agenturen setzen verstärkt auf das Internet um die Zielgruppe der 6- bis 16-Jährigen zu erreichen. Doch gerade bei der Kommunikation mit Kindern im Internet gilt es zahlreiche Punkte zu beachten:
Wie kann man Kinder im Internet ansprechen?
Welche Kommunikationswege sind geeignet?
Was funktioniert, was nicht?
Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten?
Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen erhalten Interessierte am 8. Oktober 2009 in München:
Auf der Webkids 2009 Konferenz werden Trends, Strategien und Best-Practise Beispiele rund um die Themen Ansprache und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen im Internet vorgestellt. 
 Zu den Referenten zählen unter anderem Volker Remshagen (Toggo.de), Till Walz (Scoyo.de) und Cornelia Reichardt (FragFinn.de).
Die interdisziplinäre Zusammenstellung der Referenten und der hohe Praxisbezug der Beiträge verspricht zahlreiche neue Ergebnisse und Hinweise welche Strategien mit der Zielgruppe Kinder im Internet erfolgreich sind.
Die Konferenz „Webkids 2009“ findet am 08.10.2009 in München statt. Ausführliche Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung finden Sie unter www.web-kids.info.
Veranstaltet wird die Konferenz von Youngcom!, einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsagenturen für junge Zielgruppen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Youngcom! ist die Agentur für Research und Strategie – mit Spezialisierung auf junge Zielgruppen.
Beratung & Strategie
Als Spezialist bündelt Youngcom! eine Fülle an Know-how rund um die erfolgreiche Ansprache von Jugendlichen und jungen Erwachsenen: Wie können Sie Ihre Marke erfolgreich im Jugendmarkt präsentieren? Wie muss die Tonality ausfallen, was sind die richtigen Kommunikationsmaßnahmen – und mit welchen Ideen und Inhalten begeistern Sie Ihre Zielgruppe? Wir bieten Lösungen, die Ihrer Marke und Ihrem Produkt das Tor in den Jugendmarkt weiter öffnen – oder auch den Zugang völlig neu erschließen.
Marktforschung
Das Youngcom!-Jugendpanel mit über 12.000 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sowohl für die Durchführung der unabhängigen Youngcom!-Studien, als auch zur Realisierung individueller Studien im Kundenauftrag eingesetzt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für eine individuelle Untersuchung, präzise auf Ihre Anforderungen abgestimmt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fredy Groth, Inhaber der empathie agentur, schulte Betriebsberater der Handwerkskammern
	Mehr Kunden laden zum Pitch
Bereitgestellt von Benutzer: Youngcom
Datum: 26.08.2009 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113215
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webkids 2009 - Konferenz: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Youngcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Youngcom GmbH