Knapp 20.000 Teilnehmer beim bundesweiten Online-Voting für die beliebtesten Marken. Große Award-Verleihung bei den YoungBrandAwards 2014 in Dortmund im Rahmen der YOU-Jugendmesse 2014.
(firmenpresse) - Samsung ist erneut die beliebteste Smartphone-Marke bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen (13 bis 30 Jahre) in Deutschland. In der Kategorie „Auto und Motorrad“ errangen VW (Beliebtestes Auto/small) und Vespa (Beliebtester Motorroller) die jeweils ersten Plätze. Coca Cola (Beliebtestes Getränk), HARIBO (Beliebteste Süßigkeit) und McDonalds (Beliebtestes Schnellrestaurant) räumten in der Kategorie „Food & Drinks“ die vordersten Plätze ab. Weitere Siegermarken waren Canon (Beliebteste Digitalkamera) und T-Mobile (Beliebtester Mobilfunkanbieter).
Die Sparkasse konnte sich über den Siegertitel im Bereich „Beliebteste Bank“ freuen. AOK (Beliebteste Krankenkasse) sowie Allianz (Beliebteste Versicherung) errangen die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich.
Insbesondere dank intensiver Facebook-Postings der nominierten Unternehmen fand das von der Münchner Unternehmensberatung Youngcom initiierte Online-Voting, das seit 2011 jährlich stattfindet, hohen Zulauf.
In der von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 durchgeführten Abstimmung standen mehr als 160 Marken in 28 Kategorien zur Auswahl.
Die Ãœbergabe der Urkunden und die Verleihung der Awards finden dieses Jahr auf der YOU-Messe am 28.11.2014 in Dortmund statt.
Mehr Informationen über die Awards und die Verleihung unter www.youngbrandawards.net. Gerne senden wir Ihnen die komplette Gewinnerübersicht zu.
Kontakt: Markus Beeg
Telefon 089 / 30 00 92-0 oder beeg(at)youngbrandawards.de
1996 in München gegründet, gehören wir zu den führenden Beratungsunternehmen für Marketingkommunikation mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (13 bis 30 Jahre).
Mit unserer Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung von erfolgreichen Strategien für Marken, Produkte und Dienstleistungen.