PresseKat - Neue Größe im deutschen Business Intelligence Markt

Neue Größe im deutschen Business Intelligence Markt

ID: 113799

Die Business Intelligence Group (B.I.G.) und die active mining AG bündeln ihre Kräfte zukünftig als deutscher Marktführer für Business Intelligence Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie unter dem Dach der Business Intelligence Group.

(firmenpresse) - Berlin, 28. August 2009 +++ Die Business Intelligence Group (B.I.G.) und die active mining AG bündeln ihre Kräfte zukünftig als deutscher Marktführer für Business Intelligence Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie unter dem Dach der Business Intelligence Group. Damit entsteht ein starker und zukunftsfähiger Partner für die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Business Intelligence-Lösungen auf dem höchsten Niveau. „Durch diesen Zusammenschluss werden wir uns mit der größeren regionalen Abdeckung und der außergewöhnlichen Synergie aus innovativen Betriebswirtschafts-, IT- und Analytik-Know-how dem immer aggressiver werdenden Markt erfolgreich stellen“, kommentiert Holger Schrödl, Vorstand der active mining AG, die neue Allianz. Er wird bei B.I.G. die Rolle des Principal Consultants einnehmen und in dieser Funktion die Integration der Leistungen sowie den Ausbau der Beratungskompetenz verantworten.

Die Business Intelligence Group als erfahrener Spezialist für Business Intelligence mit Schwerpunkt Wissenskapitalisierung und Web 2.0 und die active mining AG als Microsoft zertifizierter BI-Spezialist für technologische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen zur Analyse, Planung und Reporting der Unternehmensperformance, ergeben zusammen ein schlagkräftiges Duo. Durch die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen mit Hochschulen und Universitäten erhalten sie kontinuierlich Zugang zu neuem Wissen und technischen Entwicklungen. Dieses Wissen setzen sie konsequent in die Entwicklung der kundenspezifischen Lösungen ein und sichern damit sowohl die Zukunftsfähigkeit als auch die Qualität der Lösungen. Auch die Mitgliedschaft von active mining im Inner Circle BI von Microsoft bringt wertvolle Vorteile für die Kunden: „Dies ist das Fundament, neue Entwicklungen und Tendenzen frühzeitig für unsere Kunden anzuwenden. Der Zugriff auf neuesten Microsoft-Ressourcen ermöglicht zudem eine effiziente und zielgerichtete Entwicklung und Projektdurchführung,“ betont Schrödl.





Beide Partner bringen jahrelange Projekterfahrung in die Partnerschaft mit ein und können auf ein umfangreiches Branchen-Know-how verweisen. „Allein wir als Business Intelligence Group haben bereits mehrere hundert Projekte für Konzerne und Mittelständler unter anderem aus den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Consumer Electronics, Energie, Telekommunikation und Banken erfolgreich durchgeführt,“ kommentiert Prof. Dr. Peter Gentsch, Managing Director der Business Intelligence Group.

Zum Start der Zusammenarbeit wurde die Initiative Business Intelligence Excellence ins Leben gerufen. „Mit dieser Initiative setzen wir auf High Performance Lösungen und Innovationen. Neben den Microsoft Technologien setzen wir auch selbst entwickelte Technologien und Software ein, um unseren Kunden die für sie optimale Lösungen anbieten zu können,“ so Gentsch zum Ziel der Initiative. Solche ergänzenden Module sind zum Beispiel ETL- und Analyse-Komponenten für unstrukturierte Daten, Funktions- und Branchen-Metriken, Analyse-Verfahren oder Visualisierungs-Komponenten. Im Fokus steht dabei stets den Kunden, Lösungen an die Hand zugeben, die es ihnen ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und zu steuern und damit Antworten auf den anhaltenden Kostendruck zu geben. „Die Anwender sollen in die Lage versetzt werden, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen schnell und effizient treffen zu können,“ bekräftigt Schrödl.

Die Business Intelligence Group ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Business Intelligence und Web Intelligence. Durch die erfolgreiche Übertragung bewährter Business Intelligence Prinzipien auf das Internet sowie die Entwicklung innovativer Methoden hat sich B.I.G. sowohl zu einem der Markt- als auch zu einem der Innovationsführer im Bereich Web Intelligence entwickelt. Als Full-Service-Unternehmen bietet B.I.G. – angefangen von der Analyse über die Beratung bis hin zur Entwicklung von Software-Lösungen & Schulungen – intelligente und individuelle Lösungen für das Executive Management, das Customer Relationship Management, das Business Process Management, das Innovation Management, das E-Business wie auch für den Bereich Web Analytics & Controlling.

Die active mining AG mit Standort in Augsburg hat sich von der Gründung im Jahre 2000 an auf die Bereiche Business Intelligence und Data Warehousing spezialisiert. Das Unternehmen ist Microsoft Gold Partner für Softwareentwicklung (ISV) und Business Intelligence (BI) und gehört zu den marktbestimmenden BI-Partnern im deutschsprachigen Raum. Die Berater von active mining sind fachlich wie technisch nicht nur BI-orientiert, sondern zeichnen sich auch durch kompetentes Wissen in Betriebswirtschaft aus. Active mining besitzt die Interpretationskompetenz, alle in Unternehmen vorhandenen Daten auszuwerten und auch mit externen Daten verknüpfen zu können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B.I.G. ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Business Intelligence und Web Intelligence. Durch die erfolgreiche Übertragung bewährter Business Intelligence Prinzipien auf das Internet sowie die Entwicklung innovativer Methoden hat sich B.I.G. sowohl zu einem der Markt- als auch zu einem der Innovationsführer im Bereich Web Intelligence entwickelt. Als Full-Service-Unternehmen bietet B.I.G. – angefangen von der Analyse über die Beratung bis hin zur Entwicklung von Software-Lösungen & Schulungen – intelligente und individuelle Lösungen für das Executive Management, das Customer Relationship Management, das Business Process Management, das Innovation Management, das E-Business wie auch für den Bereich Web Analytics & Controlling.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Business Intelligence Group GmbH
Anna – Maria Zahn
Schützenstraße 6
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 – 89677887- 33
E-Mail: anna-maria.zahn(at)intelligence-group.com
Internet: www.intelligence-group.com



drucken  an Freund senden  SaaS-Forum Lösungskatalog: ELAINE Online Direct Marketing Suite - SaaS-Software für E-Mail und RSS-Marketing Kennzahlen-Systeme und Adressdaten mit Google Earth* verknüpfen –  E.Y.E. by Vykon
Bereitgestellt von Benutzer: BIG
Datum: 28.08.2009 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113799
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Kampfmann
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Größe im deutschen Business Intelligence Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Intelligence Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Intelligence Group GmbH