(ots) - Vom 30. November bis zum 3. Dezember 2014 wird in
Hamburg unter dem Titel "German Screenings" die größte Vertriebsmesse
für deutschsprachige Programme veranstaltet.
Die Veranstalter der Messe sind Studio Hamburg Distribution &
Marketing - in diesem Jahr Organisator der Messe -, Global Screen,
ORF Enterprise und die Deutsche Welle.
Sie präsentieren rund 100 Programmeinkäufern von Sendeanstalten
aus 22 europäischen Ländern sowie aus Nord- und Südamerika die
neuesten und aktuellsten deutschsprachigen Film- und
Fernsehproduktionen. Das vielfältige Angebot der Veranstalter umfasst
das gesamte Spektrum der TV-Unterhaltung in allen Schlüsselkategorien
- von hochbudgetierten, starbesetzten Feature-Filmen und TV-Movies
über erfolgreiche Serien und Telenovelas bis zu preisgekrönten
Dokumentationen, sowie Kinder- und Musikprogrammen.
Während der Veranstaltungen im Radisson Blu am Dammtor haben die
internationalen Einkäufer in über 40 Räumen Gelegenheit, die
Programme individuell zu sichten, um eine dezidierte Auswahl treffen
zu können. Gerade zu Jahresende wird die Effektivität der Messe bei
den Programmeinkäufern hoch geschätzt.
Die internationale Verkaufs-Messe findet in diesem Jahr zum 39.
Mal statt. Turnusgemäß ist die Hansestadt Veranstaltungsort. In der
Vergangenheit waren neben Hamburg auch Wien, München, Berlin,
Dresden, Leipzig und Salzburg ausrichtende Städte für die
Fernsehmesse.
Für Rückfragen:
Studio Hamburg GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: 040 66 88 2240
E-Mail: imeyer-bosse(at)studio-hamburg.de