Lauterbach, 2014_12_10 –Sich Zeit für besondere Momente nehmen – dafür stehen sowohl Weihnachten als auch Tassimo. Aus diesem Grund sollte für Mondelez ein noch nie dagewesener Auftritt am POS realisiert werden, der durch seine Verbindung zu Weihnachten besticht – so das Briefing.
(firmenpresse) - Ziel war es, den Abverkauf der Tassimo-Maschinen sowie der T DISCs deutlich zu steigern. Kein ungewöhnliches Briefing für das Designteam der britischen STI Group-Niederlassung, wäre da nicht das knapp bemessene Timing: innerhalb von vier Wochen sollte das Display entwickelt, produziert und ausgeliefert werden.
Diese Herausforderung nahmen die POS-Experten gerne an und präsentierten innerhalb weniger Tage eine eindrucksvolle Lösung: ein Palettendisplay mit einem 3D-Weihnachtsbaum im Zentrum, der die Markenbotschaft aus allen Winkeln sichtbar macht. Auch im graphischen Design wurden typische Tassimo- und Weihnachtselemente kreativ miteinander verknüpft. Das farbenfrohe Tassimo-Logo dient als Christbaumspitze, die Logos der erhältlichen Geschmacksrichtungen als Christbaumkugeln. Der Slogan „One Gift. All your wishes“ animiert zur Auswahl des perfekten Geschenkes.
Schön praktisch
Erfolgreiche Displaylösungen zeichnen sich nicht nur durch eine aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation am POS aus, sondern auch durch ihre Praktikabilität. Das Tassimo-Display verfügt über einen speziellen Faltmechanismus, der das Versandvolumen auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig einen schnellen Aufbau im britischen Handel ermöglicht. Einmal bestückt sorgt eine in die freischweben Regalböden eingearbeitete Stütze für eine Gewichtsverlagerung in die Mitte des Displays. Damit ist eine hohe Stabilität während der gesamten Stelldauer gewährleistet.
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.
Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.
Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.