PresseKat - Tassimo-Weihnachtsplatzierung lässt am POS keinen Wunsch offen

Tassimo-Weihnachtsplatzierung lässt am POS keinen Wunsch offen

ID: 1150746

Lauterbach, 2014_12_10 –Sich Zeit für besondere Momente nehmen – dafür stehen sowohl Weihnachten als auch Tassimo. Aus diesem Grund sollte für Mondelez ein noch nie dagewesener Auftritt am POS realisiert werden, der durch seine Verbindung zu Weihnachten besticht – so das Briefing.

(firmenpresse) - Ziel war es, den Abverkauf der Tassimo-Maschinen sowie der T DISCs deutlich zu steigern. Kein ungewöhnliches Briefing für das Designteam der britischen STI Group-Niederlassung, wäre da nicht das knapp bemessene Timing: innerhalb von vier Wochen sollte das Display entwickelt, produziert und ausgeliefert werden.

Diese Herausforderung nahmen die POS-Experten gerne an und präsentierten innerhalb weniger Tage eine eindrucksvolle Lösung: ein Palettendisplay mit einem 3D-Weihnachtsbaum im Zentrum, der die Markenbotschaft aus allen Winkeln sichtbar macht. Auch im graphischen Design wurden typische Tassimo- und Weihnachtselemente kreativ miteinander verknüpft. Das farbenfrohe Tassimo-Logo dient als Christbaumspitze, die Logos der erhältlichen Geschmacksrichtungen als Christbaumkugeln. Der Slogan „One Gift. All your wishes“ animiert zur Auswahl des perfekten Geschenkes.

Schön praktisch

Erfolgreiche Displaylösungen zeichnen sich nicht nur durch eine aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation am POS aus, sondern auch durch ihre Praktikabilität. Das Tassimo-Display verfügt über einen speziellen Faltmechanismus, der das Versandvolumen auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig einen schnellen Aufbau im britischen Handel ermöglicht. Einmal bestückt sorgt eine in die freischweben Regalböden eingearbeitete Stütze für eine Gewichtsverlagerung in die Mitte des Displays. Damit ist eine hohe Stabilität während der gesamten Stelldauer gewährleistet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz-Gewerbe erwartet verhaltenen Start ins neue Jahr (FOTO) Run a Shop analysiert internationales Weihnachtsgeschäft: Deutsche kaufen sonntags und greifen am tiefsten ins Portemonnaie (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: SabineDoering
Datum: 16.12.2014 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1150746
Anzahl Zeichen: 1796

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Rivinius
Stadt:

Lauterbach/Hessen


Telefon: +49 6641 81-375

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tassimo-Weihnachtsplatzierung lässt am POS keinen Wunsch offen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STI Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf Schatzsuche im Supermarkt ...

Auf dem Heimweg von der Uni fährt Isabelle noch kurz zum Supermarkt, um ihren Kühlschrank fürs Wochenende zu füllen. Ihr Smartphone ist wie überall dabei. Unter den zahlreichen Apps, die sie installiert hat, ist auch die ihres Lieblingshändlers ...

Neue Displaygeneration zum Einstiegspreis ...

„Drei Teile, sechs Nieten – fertig, los!“, beschreibt Michael Depoqui, Leiter des Alsfelder Insight Centers, die Einfachheit des neuen Displaykonzepts. „Das Logistikdisplay aus Wellpappe ist im Handumdrehen aufgestellt und bietet unseren Kund ...

Alle Meldungen von STI Group