(ots) - Keine heiße Luft in der Küche! Das bewirken die
patentierten Kochfeldabzüge von Bora, die den Kochdunst effektiv und
leise nach unten abziehen. Für die Bekanntmachung der Weltneuheit hat
die Bora Lüftungstechnik GmbH zwei Sonderwerbeformen bei IP
Deutschland gebucht. Im Zeitraum Januar bis Juli 2015 wird Bora als
Sponsor der Sportnachrichten und im Newscountdown bei n-tv präsent
sein. Die TV-Kampagne wurde von der betreuenden Mediaagentur media +
more, München geplant, die Spots von der Mainzer Filmproduktion
Macondo Medien realisiert.
Ab Januar 2014 rahmen die 7-sekündigen Opener und Closer die
abendlichen Sportnachrichten bei n-tv. Im Trailer-Motiv wird der ins
Kochfeld integrierte Bora-Kochfeldabzug großformatig gezeigt und
seine Vorzüge anschaulich präsentiert: Der Abzug lässt Dampf gar
nicht erst hochsteigen, sondern saugt ihn, die Querströmung nutzend,
leise und effektiv auf dem Kochfeld ab. Parallel zur
Sponsoring-Kampagne geht der Newscountdown mit drei wechselnden
Motiven für Fisch- und Fleischliebhaber zeitgleich on air. Die
15-sekündige Vollbildversion zeigt ausführlicher die "Revolution in
der Küche" und wie sie entstehenden Dampf aus Topf, Pfanne, Bräter
oder Kasserolle im Kochfeldabzug verschwinden lässt. Anschließend
starten die n-tv Nachrichten.
Willi Bruckbauer, Geschäftsführer BORA Lüftungstechnik GmbH: "Wir
wollen BORA einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und so unsere
Präsenz im deutschen Markt verstärken. Deshalb haben wir uns für
TV-Werbung bei n-tv im Nachrichten- und Sportumfeld entschieden."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"Die Vorzüge der innovativen Bora-Produkte lassen sich auf einem
großen Fernsehbildschirm am eindrucksvollsten zeigen. Gerade für den
Einstieg in TV-Werbung bieten sich Sonderwerbeformen an, die ohne
viel Aufwand schnell große Werbewirkung erzielen. Wir freuen uns
sehr, dass wir Bora als Neukunden für ein TV-Engagement bei n-tv
begeistern konnten."
Ãœber Bora
Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling
entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme,
die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen.
Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA
Professional - aus-schließlich Downdraftsysteme - werden inzwischen
in 18 europäischen Ländern vertrieben. 2012 erfolgte die Expansion
nach Australien und Neuseeland. Bereits 2009 erhielt das Unternehmen
eine Auszeichnung im Rahmen des Innovationswettbewerbs "365 Orte im
Land der Ideen" und wurde 2010 mit dem Deutschen Gründerpreis in der
Kategorie "StartUp" ausgezeichnet, gefolgt vom "red dot a-ward" im
Jahr 2012, dem Plus X Award 2013 und dem Interior Innovation Award -
Winner 2015. Weitere Informationen unter www.bora.com.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24030
E-Mail: eva.korthals(at)ip.de