PresseKat - Shelf-Ready Packaging-Workshop der STI Group am 05.03.2015

Shelf-Ready Packaging-Workshop der STI Group am 05.03.2015

ID: 1157073

(firmenpresse) - Lauterbach, 2014_12_22 – Die Produktpräsentation im Handel ist entscheidend für das Kaufverhalten der Shopper. Neben Impulskäufen in der Freifläche entscheidet vor allem die Erstplatzierung im Regal über den Erfolg eines Produktes. Mit der konsequenten Umsetzung von Shelf-Ready-Packaging-Lösungen wollen Handel und Hersteller ihre Effizienz steigern und gleichzeitig die Optik und Warenverfügbarkeit verbessern.

Vor diesem Hintergrund bietet die STI Group am 04. und 05.03.2015 einen 1,5 tägigen Workshop, der zeigt, welche Lösungen aktuell in den europäischen Handelszentren bevorzugt werden, wie Shelf-Ready-Packaging den Aufwand im Handel messbar reduziert und welche Einflüsse die neuen, vollautomatisierten Läger auf die Verpackungsentwicklung haben. Besonders relevant ist der Workshop für Einkäufer, Verpackungsentwickler, Logistiker und Marketing-Verantwortliche der Markenartikelindustrie. Am Vorabend bietet die Besichtigung des neuen, teilautomatisierten REWE-Logistikzentrums in Neu-Isenburg den Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Praxis.

Unter der Überschrift “Von Shelf-Ready Packaging zu Retail-Ready Displays“ geben Lars von Carlsburg, Unilever Deutschland GmbH und Markus Weißgerber, Leitung Design & Innovation POS Solutions der STI Group zum Abschluss der Veranstaltung einen Ausblick auf den Vorteil von Logistikdisplays für Handel und Hersteller. Der Teilnahmebeitrag beträgt € 179,-. Veranstaltungsbeginn ist am 04.03. um 15.30 Uhr in Logistik-Center der REWE in Neu-Isenburg, Veranstaltungsende am 05.03. gegen 16.30 Uhr in Alsfeld.

Weitere Details unter www.sti-group.com/workshops



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.



drucken  als PDF  an Freund senden  Haierübertrifft lokales Wirtschaftswachstum in den USA Glowdrill GmbH- ein erfahrener Ansprechpartner rund ums Fließbohren
Bereitgestellt von Benutzer: SabineDoering
Datum: 07.01.2015 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157073
Anzahl Zeichen: 1670

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Rivinius
Stadt:

Lauterbach/Hessen


Telefon: +49 6641 81-375

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shelf-Ready Packaging-Workshop der STI Group am 05.03.2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STI Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf Schatzsuche im Supermarkt ...

Auf dem Heimweg von der Uni fährt Isabelle noch kurz zum Supermarkt, um ihren Kühlschrank fürs Wochenende zu füllen. Ihr Smartphone ist wie überall dabei. Unter den zahlreichen Apps, die sie installiert hat, ist auch die ihres Lieblingshändlers ...

Neue Displaygeneration zum Einstiegspreis ...

„Drei Teile, sechs Nieten – fertig, los!“, beschreibt Michael Depoqui, Leiter des Alsfelder Insight Centers, die Einfachheit des neuen Displaykonzepts. „Das Logistikdisplay aus Wellpappe ist im Handumdrehen aufgestellt und bietet unseren Kund ...

Alle Meldungen von STI Group