(firmenpresse) - Lauterbach, 2014_12_22 – Die Produktpräsentation im Handel ist entscheidend für das Kaufverhalten der Shopper. Neben Impulskäufen in der Freifläche entscheidet vor allem die Erstplatzierung im Regal über den Erfolg eines Produktes. Mit der konsequenten Umsetzung von Shelf-Ready-Packaging-Lösungen wollen Handel und Hersteller ihre Effizienz steigern und gleichzeitig die Optik und Warenverfügbarkeit verbessern.
Vor diesem Hintergrund bietet die STI Group am 04. und 05.03.2015 einen 1,5 tägigen Workshop, der zeigt, welche Lösungen aktuell in den europäischen Handelszentren bevorzugt werden, wie Shelf-Ready-Packaging den Aufwand im Handel messbar reduziert und welche Einflüsse die neuen, vollautomatisierten Läger auf die Verpackungsentwicklung haben. Besonders relevant ist der Workshop für Einkäufer, Verpackungsentwickler, Logistiker und Marketing-Verantwortliche der Markenartikelindustrie. Am Vorabend bietet die Besichtigung des neuen, teilautomatisierten REWE-Logistikzentrums in Neu-Isenburg den Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Praxis.
Unter der Überschrift “Von Shelf-Ready Packaging zu Retail-Ready Displays“ geben Lars von Carlsburg, Unilever Deutschland GmbH und Markus Weißgerber, Leitung Design & Innovation POS Solutions der STI Group zum Abschluss der Veranstaltung einen Ausblick auf den Vorteil von Logistikdisplays für Handel und Hersteller. Der Teilnahmebeitrag beträgt € 179,-. Veranstaltungsbeginn ist am 04.03. um 15.30 Uhr in Logistik-Center der REWE in Neu-Isenburg, Veranstaltungsende am 05.03. gegen 16.30 Uhr in Alsfeld.
Weitere Details unter www.sti-group.com/workshops
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.
Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.
Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.