Hosted Buyers Program für Reisefachleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
(firmenpresse) - Berlin, 09. Januar 2015 – Am 10. und 11. Februar findet die 21. Ausgabe der IMTM (International Mediterranean Tourism Market) erneut in Tel Aviv statt. Als größte professionelle Tourismusmesse im östlichen Mittelmeerraum liefert die IMTM Einblicke in aktuelle Trends aus der lokalen und internationalen Tourismusindustrie. Im vergangenen Jahr waren 1.500 Aussteller aus 49 Ländern sowie knapp 23.000 Besucher bei der Veranstaltung anwesend.
Während sich Privatbesucher täglich ab 14:00 Uhr von den Angeboten der Aussteller überzeugen können, ist die IMTM für Tourismusfachkräfte bereits ab 9:30 Uhr (am ersten Tag ab 10:30 Uhr) geöffnet. Dabei haben sie die Möglichkeit, sich mit Kollegen und Partnern aus aller Welt über die jüngsten Entwicklungen der Branche auszutauschen.
Unter den Ausstellern befinden sich zahlreiche nationale und internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotelanbieter, Kreuzfahrtlinien, Spa & Golf Resorts, Autovermietungs-Unternehmen, Wirtschaftsverbände, Handelsmagazine und Technologieanbieter.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Zu den Highlights der IMTM zählen die Pressekonferenzen diverser Aussteller sowie zahlreiche professionelle Workshops und Seminare, die an den beiden Veranstaltungstagen stattfinden.
Zudem wird auch in diesem Jahr ein umfangreiches Hosted Buyers Program angeboten. Für Reiseveranstalter und Reisebüros aus Deutschland bedeutet das eine gute Möglichkeit, die IMTM in Tel Aviv und andere faszinierende Orte des Landes kennenzulernen. Das Tourismusministerium lädt interessierte Touristiker für vier Tage nach Israel ein. Die EL AL unterstützt das Event mit besonders günstigen Tarifen.
Interessierte an dem Hosted Buyers Program wenden sich für weitere Informationen bitte an Henriette Pansold (henriette.pansold(at)goisrael.de) vom Staatlichen Israelischen Verkehrsbüro.
Israelischer Tourismusmarkt erlebt Aufschwung
Weltweit zählt der Kulturtourismus zu den großen Trendthemen in der Reisebranche. Viele Reisende legen steigenden Wert auf den kulturellen Aspekt des Ortes, an dem sie ihren Urlaub verbringen möchten. Israel stellt dabei ein beliebtes Ziel für Reisende aus aller Welt dar. Bis in die frühen Sommermonate bewegten sich die Besucherzahlen auf Rekordniveau und auch zum Ende des Jahres war wieder ein Touristenzuwachs zu erkennen. Die meisten der insgesamt 3,3 Millionen Besucher kamen aus den USA (19 Prozent). Hinter Russland und Frankreich belegt Deutschland Rang vier in dieser Statistik.
Weitere Infos zur IMTM finden Sie unter: www.imtm-telaviv.com