(ots) - Hamburg, 15. Januar 2015 - Nach dem Terroranschlag
auf das französische Satiremagazin CHARLIE HEBDO folgt die Bauer
Media Group einem Aufruf des VDZ und schaltet in den eigenen
Zeitschriften Motive der Anzeigenkampagne "Bekenntnis zur
Pressefreiheit".
"Für uns als leidenschaftliche Medienmacher ist die Pressefreiheit
ein hohes Gut, das es mit aller Kraft zu schützen gilt", so
Verlegerin Yvonne Bauer. "Um uns diese Freiheit zu erhalten und
sicher zu stellen, dass wir auch künftig frei wählen können, was wir
lesen wollen, müssen wir tolerant und offen miteinander umgehen. Mit
der Kampagne in unseren Zeitschriften setzen wir deshalb ein klares
Zeichen für die Presse- und Meinungsfreiheit."
Die Anzeigen werden in den kommenden fünf Wochen in den
Zeitschriften von Bauer veröffentlicht und erreichen damit rund 40
Millionen Bürgerinnen und Bürger in Deutschland.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
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