Braunschweig/Berlin, September 2009 – Ein neues Exposé »Corporate Design erfolgreich
managen« hat die Agentur wirDesign jetzt vorgestellt.
(firmenpresse) - Wer in seinem Unternehmen, Verband oder seiner Institution einen Corporate-Design-
Prozess beginnen möchte, tut gut daran, diese komplexe Aufgabe gewissenhaft zu
strukturieren. Dann heißt es gründlich zu planen, um das gewünschte Ziel sicher zu
erreichen – unabhängig davon, ob es sich um eine Neuentwicklung handelt oder auf dem
bestehenden Design aufgebaut werden soll. Es zählt nicht der schöne Entwurf auf dem
Papier, sondern dass jeder im Unternehmen das neue Corporate Design akzeptiert und es
gerne anwendet – ohne dabei auf konzeptionelle Unstimmigkeiten oder technische
Probleme zu stoßen.
In 14 übersichtlichen Kapiteln erklären die Marken- und Designexperten alle wesentlichen
Bausteine und möglichen Hindernisse des erfolgreichen Corporate-Design-Managements.
Die Punkte Planung, Strategie und Werkzeuge behandeln sie ausführlich und
veranschaulichen diese durch aktuelle Projektbeispiele aus der eigenen Praxis. Das 40-
seitige Exposé kann auf der Internetseite der Agentur bestellt werden.
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den
renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign
entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und
Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den
Auftraggebern der wirDesign communications AG gehören unter anderem B. Braun, die
Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.
wirDesign communications AG
Jessica Müller
Sophienstraße 40
38118 Braunschweig
T +49 (0) 0531 88 81 - 0
welcome(at)wirDesign.de
Henning Horn PR
hh(at)henninghorn.info
T 07141 6 48 66 24
M 0171 7 41 27 45
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg