PresseKat - econda holt Carolin Heilmann und Christoph Heinle an Bord

econda holt Carolin Heilmann und Christoph Heinle an Bord

ID: 1163893

Spezialist für Data-Driven E-Commerce verstärkt Technische Redaktion und Produktmanagement

(PresseBox) - econda, Spezialist für Web-Analyse und Personalisierung, verstärkt seine Technical Business Development Unit um Carolin Heilmann und Christoph Heinle.
Mit Carolin Heilmann holt sich das Karlsruher Softwarehaus eine Expertin für die Technische Redaktion. Neben dem Schreiben der Dokumentation ist sie für die Entwicklung von Texten rund um die econda Software sowie die Lokalisierung der Oberflächen verantwortlich. Des Weiteren koordiniert sie die Übersetzung der Dokumentationen sowie das allgemeine Übersetzungs- und Terminologiemanagement. Die studierte Softwarelokalisiererin bringt mehrere Jahre Berufserfahrung in der Technischen Redaktion, speziell im Software-Bereich, mit. Zuvor war sie als Technical Writer bei der Compart AG tätig.
Für die Weiterentwicklung der econda Lösungen gewinnt econda Christoph Heinle als Product Manager. Zuständig für die Produktfeatures, agiert Heinle als Schnittstelle zur Entwicklung. Zudem ist er für die Koordination von Releaseprozessen sowie für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Features und die Weiterentwicklung bestehender Produkte verantwortlich. Der studierte Informationswirt kommt von der asknet AG, wo er im Vertrieb tätig war.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs- Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden.
Zu den econda Kunden zählen: s.Oliver, Bosch, Strato, Haufe Verlagsgruppe, WGZ Bank, WEB.DE, GMX, Deichmann, Planet Sports, ePlus, Babywalz, Rossmann, Dehner, real,-, Heine, Kiveda, Intersport, Base und billiger.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.econda.de.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs- Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden.
Zu den econda Kunden zählen: s.Oliver, Bosch, Strato, Haufe Verlagsgruppe, WGZ Bank, WEB.DE, GMX, Deichmann, Planet Sports, ePlus, Babywalz, Rossmann, Dehner, real,-, Heine, Kiveda, Intersport, Base und billiger.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.econda.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Caseking präsentiert exklusiv: eSport-Kollaboration mit dem Profi-Team H2K Gaming direkt in Berlin Trend Micro warnt: Zero-Day-Sicherheitslücke in Adobe Flash gefährdet Microsoft-Windows-Anwender
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.01.2015 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163893
Anzahl Zeichen: 2180

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"econda holt Carolin Heilmann und Christoph Heinle an Bord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

econda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform ...

econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um ein ...

Alle Meldungen von econda GmbH