PresseKat - Neuheiten der Weingärtnern Cleebronn & Güglingen zur ProWein 2015

Neuheiten der Weingärtnern Cleebronn & Güglingen zur ProWein 2015

ID: 1167602

Cleebronn/Güglingen, Januar 2015

Die Weingärtner Cleebronn & Güglingen bauen ihre Premiumlinie „Emotion“ weiter aus und folgen damit weiterhin dem Gedanken des hohen Qualitätsanspruchs. Neu im Rotweinbereich des Topsegments ist der Emotion CG Cabernet Sauvignon, der sich mit konzentrierten Fruchtaromen und weichen Tanninen präsentiert. Mit dem neuen Jahrgang ist ab März auch der Emotion CG Cabernet Franc offiziell im Sortiment erhältlich. Er wurde bereits im letzten Jahr in geringer Menge als Spezialität gehandelt. Beide Weine reiften in Barriquefässern.

(firmenpresse) - Neu in der Linie „feinherb“, die mit ihrer neuen Ausstattung einen modernen Relaunch aufs Parkett legt, wird der Chatoyant ab März erhältlich sein. Ein außergewöhnlicher Exot, fruchtig-feinherb am Gaumen, mit Johannisbeerduft und dezenter Muskatnote. Durch seine helle rosé Farbe ist er ein Blickfang im Glas.

Ab dem Jahrgang 2014 werden die Weine der BIO-Serie Vivenda zukünftig mit dem Vegan-Siegel der „European Vegetarian Union“ angeboten. Sie können somit als vegane Weine im Markt geführt werden.

Um der Qualität und auch dem modernem Anspruch gerecht zu werden, stattet die Weingärtner Cleebronn & Güglingen ihr Literwein-Sortiment neu aus. Modern und in frischen Farben sorgt das neue Etikettendesign für mehr Aufmerksamkeit im Verkaufsregal. Die neue Ausstattung ersetzt die bisherige ab sofort nach und nach und der Wechsel sollte innerhalb des ersten Halbjahres abgeschlossen sein.

Produktdetails:

2012 „Emotion CG“ Cabernet Sauvignon trocken
Ein Duft von frischem Gewürzbrot, schwarzem Pfeffer, roter Paprika und reifen Waldbeeren.
Am Gaumen mit perfekter Balance zwischen konzentrierter Frucht und weichen Tanninen.
Alkohol: 14,0 % Vol, Restzucker: 1,6 g/l, Säure: 5,3 g/l
Endverbraucherpreis: 20,- €/0,75-l-Flasche inkl. MwSt.
Verfügbar ab März 2015.

2012 „Emotion CG“ Cabernet Franc trocken
Eine bezaubernde Blaubeer-Frucht trifft auf dezente Minz-Nuancen mit eleganten Tanninen und extraktreicher Länge.
Alkohol: 14,0 % Vol, Restzucker: 1,7 g/l, Säure: 5,2 g/l
Endverbraucherpreis: 20,- €/0,75-l-Flasche inkl. MwSt.
Verfügbar ab März 2015.

2014 „feinherb“ Chatoyant
Ein außergewöhnlicher Exot.
Fruchtig-feinherb am Gaumen, mit Johannisbeerduft und dezenter Muskatnote.
Trinktemperatur 8-10°C.
Alkohol: 12,0 % Vol, Restzucker: 10,5 g/l, Säure: 5,8 g/l
Endverbraucherpreis: 5,20 €/0,75-l-Flasche inkl. MwSt.




Verfügbar ab März 2015.

Bezugsquelle:
Die Weine der Weingärtner Cleebronn & Güglingen (Württemberg) sind im Lebensmittelhandel, in ausgewählten Weinfachhandlungen, direkt bei den Weingärtnern Cleebronn & Güglingen sowie unter www.cleebronner-winzer.de erhältlich.

Messestand ProWein 2015 (Düsseldorf, 15. - 17.03.2014): Halle 14, Stand B60

Emotion CG Cabernet Franc, Blanc De Blancs feinherb, Chatoyant feinherb, Literwein Riesling, Literwein Schillerwein und Literwein Troll Lemb: Neuheiten der Weingärtner Cleebronn  & Güglingen ab März 2015 (Bild: Weingärtner Cleebronn & Güglingen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNTERNEHMENSINFORMATION
Weingärtner Cleebronn-Güglingen eG
In sorgfältiger Handarbeit und mit Respekt vor der Natur erzeugen die Weingärtner aus Cleebronn und Güglingen charaktervolle Weine aus dem Herzen des Zabergäus in Württemberg. “So behutsam wie möglich und so viel Technik wie nötig“ lautet der Grundsatz des Kellermeisters Andreas Reichert.

Die Kellerei in der heutigen Form wurde 1951 gegründet und ist ein Zusammenschluss der Weinbaugemeinden Cleebronn, Eibensbach, Frauenzimmern, Güglingen sowie des Oberen Zabergäus (Pfaffenhofen, Weiler und Zaberfeld). Bewirtschaftet werden 280 Hektar. Jeder der rund 580 Weingärtner trägt heute ganz persönlich zur Einhaltung der hohen Qualitätsstandards bei. Die Einzellagen bilden der Cleebronner Michaelsberg und der Güglinger Kaiserberg.

Ziel der aufstrebenden Genossenschaft ist es, zum Wohle der Kunden stetig besser zu werden. Deshalb wurde Ende 2009 das Sortiment neu gestrafft und die einzelnen Wein-Linien mit klaren Profilen versehen.

Anklang findet das strukturierte Konzept auch bei Fachleuten. Die Genossenschaft wird seit 2010 im Gault&Millau WeinGuide Deutschland geführt (2010 mit einer Traube als „Neuentdeckung“ ausgewiesen). In der Ausgabe 2012 erhielten die Cleebronner neben einer zweiten Traube auch die Sonderauszeichnung zur „Entdeckung des Jahres“. Als Genossenschaft unter 1.029 besten Weinerzeugern einen der sechs Ehrenpreise zu erhalten ist eine hohe Leistung. Die gute Leistung wurde von den Weintestern in der Ausgabe 2015 erstmals mit zwei roten Trauben belohnt. Im Eichelmann Deutschlands Weine sind die Weingärtner seit 2010 mit einem Stern zu finden.

Beim großen Genossenschaftsvergleich der Weinfachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT landete die Weingärtner Cleebronn-Güglingen eG 2014 auf Platz drei aller württembergischen (Vorjahr Platz zwei) und auf Platz sechs unter allen deutschen Winzergenossenschaften (Vorjahr Platz vier). Zur obersten Spitze zählend wurde sie bereits 2010 mit dem ersten Platz (Württemberg) und mit dem vierten Platz (Deutschland) gekürt. Beim „Internationalen Genossenschaftscup 2014“ der Zeitschrift VINUM erzielten sie den vierten Platz unter den teilnehmenden Genossenschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Unternehmenskontakt:
Weingärtner Cleebronn-Güglingen eG
Axel Gerst, Ranspacher Straße 1, D-74389 Cleebronn
Tel.: +49 7135 9803-0, Fax: +49 7135 13228, axel.gerst(at)cleebronner-winzer.de
www.cleebronner-winzer.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister, Gutbrodstraße 40, D-70193 Stuttgart
Tel.: +49 711 2635443, Fax: +49 711 2635448, pr(at)meister-plan.de
www.meister-plan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  McDonald's Deutschland bietet erstmals Burger aus 100 Prozent  Simmentaler Rindfleisch an / Klares Bekenntnis zum Heimatmarkt beim Einkauf der wichtigsten Zutat Neuheiten ProWein 2015 der Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG
Bereitgestellt von Benutzer: italia
Datum: 02.02.2015 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167602
Anzahl Zeichen: 3245

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuheiten der Weingärtnern Cleebronn & Güglingen zur ProWein 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meister-plan - agentur für werbung & pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winkels-Gruppe erweitert Geschäftsleitung ...

Als kaufmännischer Geschäftsführer unterstützt Dr. Alexander Granget zukünftig den geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Kaufmann (65). In seiner neuen Funktion ist Dr. Alexander Granget verantwortlich für die Unternehmensbereiche Finanzw ...

Alle Meldungen von meister-plan - agentur für werbung & pr