Wir glauben, dass Senioren heute und zukünftig ein verändertes Wohnerlebnis für sich in Anspruch nehmen möchten als noch vor einigen Jahren.
(firmenpresse) - Das klassische Produkt, das Wohnen, ist im Grunde austauschbar. Worin also liegt der Mehrwert, wie gelingt es den Unternehmen, den Bedürfnissen Ihrer Interessenten besser zu entsprechen als der Wettbewerb? Und wie gelingt es diesen Unternehmen, ihren Mehrwert glaubhaft und nachhaltig zu kommunizieren? Vollbelegung erreicht man heute nicht mehr nur durch teure Anzeigen, Flyer oder „Tage der offenen Tür“, das kann man machen, ja, aber einen MEHRWERT schaffen Sie dadurch nicht.
Unser Ansatz und Vorhaben ist es, das „Innenleben“ einer Residenz, eines Pflegeheimes oder den Häusern einer Trägergesellschaft so zu entwickeln, dass sie den Bedürfnissen der Bewohner und der Interessenten möglichst genau entsprechen. Darum wollen wir das Geschäftsmodell und die Wertschöpfungs- und Versorgungskette unserer Kunden genau kennen. Wir wollen wissen wie die Zusammenarbeit mit den Zuweisern funktioniert, uns interessiert die Stimmung unter den Mitarbeitern, was sagen Bewohner und deren Angehörige über das Haus, wie ist die öffentliche Meinung und vieles mehr. Aus all diesen Informationen ziehen wir wichtige, strategische Schlüsse die dann einen gesicherten Entscheidungskorridor garantieren. Dadurch reichen viele unserer Ideen und Vorschläge weit über die klassischen Kommunikations- und Werbeansätze hinaus, wobei wir in der Umsetzung häufig feststellen, dass die Organisationsstrukturen in den jeweiligen Unternehmen oft „verkrustet“, wenig aufgeschlossen für Neues und meist nicht im Stande sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Das hat doch immer so funktioniert“, ist da eine der Aussagen, die wir immer wieder zu hören bekommen. Wir erwidern darauf grundsätzlich: „Zurücklehnen geht nicht mehr“.
Hinsichtlich unserer personellen Besetzung sind wir somit im denkwerkbarrierefrei gleichstark in Themen des klassischen Managements und Marketings involviert. Der MEHRWERT für unsere Kunden besteht dann darin, dass wir Fragen, die nicht immer angenehm sind aufwerfen und Antworten in Form von realistischen Handlungsoptionen liefern.
Das denkwerkbarrierefrei positioniert sich als Beratungsunternehmen für Strategie, Marketing & Werbung, Personalbeschaffung,
Befragungen & Analysen, Presse & PR-Aktivitäten, Mitarbeiter-Marketing
Vertriebskonzepte, Schulungen & Workshops sowie Pre-Opening-Management bei Unternehmen der Seniorenwohn- und Pflegewirtschaft.