(ots) - Smarte Werbeeinbindung auf der n-tv Gear-App: Nach
dem Interstitial als erste Smartwatch-Werbeform folgt nun das
interaktive Microspecial. Die Werbung auf der Samsung Galaxy Gear
S-Smartwatch ist so direkt in den Artikelfluss eingebunden.
Die n-tv Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten direkt
ans Handgelenk: Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth,
sodass sich die n-tv App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear
installieren lässt. Nach Öffnen der App auf der Smartwatch, sehen
Nutzer zu jedem Artikelbild eine kurze Headline. Mit einer
Wischbewegung von rechts nach links auf dem Display der Watch
navigieren sie durch die Artikel der Nachrichten-App. Durch Streichen
von unten nach oben öffnet sich der Kurztext zum jeweiligen Artikel.
Über einen Link am Ende des Kurztextes öffnet sich der gesamte
Artikel auf dem Smartphone.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive IP Deutschland: "Nach
und nach drängen Anbieter mit ihren Produkten auf den noch jungen
Wearable-Markt. Die verstärkte mobile Nutzung nutzen wir, um die
Early Adopter mit immer neuen Werbeformen zu erreichen. Sie sind
offen für neue Technologien und integrieren diese selbstverständlich
in ihren Alltag. Dabei spielt das Thema Mobilität eine große Rolle.
Gerade diese Zielgruppe ist für Werbekunden interessant, da sie
Trends gesellschaftsfähig macht. Unser neues Microspecial ist dabei
die ideale Werbelösung für Werbetreibende mit Innovationsanspruch."
Analog zur Funktionsweise der n-tv Gear-App nutzen Werbekunden die
starke Bildsprache der Smartwatch-App für ihren Markenauftritt.
Direkt im Artikelfluss erscheint die Anzeige des werbenden Kunden.
Mit einer kurzen Streichbewegung auf dem Smartwatch-Display von unten
nach oben gelangen Nutzer in das Microspecial. Sie tauchen ein in die
Markenwelt des Kunden und erhalten weiterführende
Produktinformationen. Im Special navigieren Nutzer mit
Wischbewegungen von rechts nach links durch weitere Kampagnenmotive.
Ein kurzes Streichen von unten nach oben liefert die passenden
Informationen zum Motiv. Im Microspecial eingebundene Videos öffnen
sich durch einen Klick direkt auf dem verbundenen Smartphone. Ãœber
einen Schließen-Button im Kunden-Special gelangen Nutzer zurück zur
Artikelübersicht der n-tv Gear-App.
Thomas Duhr, stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP
Deutschland: "Die n-tv Smartwatch-App ist ein absolutes Premiumumfeld
für Werbekunden: Hier sind Innovation und Marken-Branding ganz klar
im Fokus. Das von uns entwickelte Microspecial ist responsiv und
passt sich optimal an den kleinen Bildschirm an. Diese den Trend zum
Native Advertising aufgreifende Werbelösung ist im Full-Service der
IP Deutschland buchbar - von der Kreation bis hin zur Umsetzung
bieten wir alles aus einer Hand."
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Nils Daniel
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221-456-24050
nils.daniel(at)mediengruppe-rtl.de