Selbst große Erfindungen und Entdeckungen erscheinen rückblickend oft simpel. „Da hätte ich auch drauf kommen können“, denkt man dann neidisch. Echte Pioniere entdecken oder erschaffen Neues, Designer setzen neue Ideen in die Tat um. Wer hätte schon gedacht, dass ein Ei ein wunderbares Schreibtischobjekt sein kann?
(firmenpresse) - Selbst große Erfindungen und Entdeckungen erscheinen rückblickend oft simpel. „Da hätte ich auch drauf kommen können“, denkt man dann neidisch. Echte Pioniere entdecken oder erschaffen Neues, Designer setzen neue Ideen in die Tat um. Wer hätte schon gedacht, dass ein Ei ein wunderbares Schreibtischobjekt sein kann?
Die Redensart vom „Ei des Kolumbus“ kennt jeder, kaum einer kennt aber den Ursprung. Was wir alles hätten tun können, zählt nicht, was wir getan haben ist wichtig. Das veranschaulichte Kolumbus seinen Neidern, die meinten, ein jeder hätte Amerika entdecken können. Sie sollten ein gekochtes Ei auf die Spitze stellen und nachdem es niemand schaffte, schlug er das Ei am Tisch an und stellte es hin. Neues zu entdecken oder zu erschaffen ist mit ein wenig Fantasie und Mut gar nicht so schwer!
Die Designer Michael Kibler & Inés Fiegert haben etwas Neues für TROIKA kreiert: ein Spiegel-Ei im wahrsten Sinne des Wortes. Und zu Ehren des großen Entdeckers heißt dieses garantiert völlig cholesterinfreie Spiegel-Ei ohne Mindesthaltbarkeitsdatum „EI DES KOLUMBUS“. Das Schreibtisch-Objekt ist aus poliertem Edelstahl und funktioniert wie ein Stehaufmännchen. Durch ein Gewicht bringt sich das Ei, auch wenn es umgeschubst wird, immer wieder in die aufrechte Position.
Im Inneren verbirgt sich außerdem ein Magnet, sodass das „EI DES KOLUMBUS“ zusätzlich als Büroklammernhalter genutzt werden kann. Werden die mitgelieferten Klammern dann geschickt befestigt, sieht es so aus, als läge das Ei im Nest.
Funktion, Form und Spaß-Faktor hätten gewiss auch Kolumbus begeistert.
Bilddaten können Sie gerne bei
Natascha Jungbluth (n.jungbluth(at)troika.de oder 02662 / 95 11 -204) anfordern.
Troika entwickelt und vertreibt Geschenke für den modernen Mann. Ursprünglich wurde TROIKA 1972 in England als Hersteller von hochwertigen Geschenkartikeln aus Metall gegründet. 1992 brachte Liudger Böll die Firma nach Deutschland. Die TROIKA Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Müschenbach im Westerwald.
Während TROIKA 1992 mit einem kleinen, hochmotivierten Team von 5 TROIKAnern begann, sind heute über 40 Mitarbeiter fest angestellt. Aus dem kleinen Lagerraum von damals sind mittlerweile 1000 Palettenplätze geworden, die mit einem modernen
Lagerverwaltungsprogramm gemanagt werden.
TROIKA vertreibt die Produkte über 3 Vertriebskanäle an die Endkunden. Geschenkartikelfachhandel an Endkunden > B2C // Werbeartikel-Handel an Unternehmen > B2B. Einige Vertriebspartner nutzen das Internet oder Kataloge, um an die privaten Endkunden oder Unternehmen zu liefern. Der Export in über 70 Länder erfolgt über lokale Landes-Partner oder Agenten.
Als Kompetenzmarke für den modernen Mann und als Marktführer im Bereich Geschenkartikel und Werbemittel präsentiert TROIKA eine Kollektion, die besonders hochwertig, innovativ und auf eine außergewöhnliche Art charmant ist. Der Neue Claim: "DAS SCHENKT MANN HEUTE."