Bochum. Einen Vorteil im Wettbewerb um Ambient-interessierte Kunden konnte sich jetzt die Bochumer Unicum Marketing GmbH sichern. Mit der Seite www.ambient-media.de avanciert sie zur Top-Adresse fĂŒr Unternehmen, die Umfeld-Werbung in allen Facetten betreiben wollen.
(firmenpresse) - LĂ€ngst ist erfolgreiche Werbung mehr, als dass sĂŒĂe Girls den neuen Softdrink auf der Mattscheibe betrĂ€llern. Frei nach dem Motto âMittendrin statt nur Zuhauseâ fragen Unternehmen immer hĂ€ufiger Werbung, Aktionen und Events fĂŒr ihre Produkte im Ambient-Media-Bereich nach â also mitten im Geschehen, in dem sich die Zielgruppe aufhĂ€lt. Bereits 2007 flossen laut MindSet bereits 1/3 der Etats in den Ambient- und Out-of-Home-Bereich. Mit gutem Grund: Denn mehr als 456 Minuten verbringt der durchschnittliche Deutsche tĂ€glich auĂer Haus: In Bus oder Bahn, im Auto, zu FuĂ und auf der Arbeit, in der Uni oder Schule, beim Einkauf oder beim FreizeitspaĂ.
Ăberall dort, wo nicht âZuhauseâ ist, bietet Ambient-Media Markenbotschaften an, die durch unkonventionelle Ideen zĂŒnden. Besonders beliebt sind die neuen Werbeimpulse vor allem in der Zielgruppe der 14-49-JĂ€hrigen.
Mit der Ăbernahme von www.ambient-media.de will die Agentur Anlaufstelle fĂŒr Kunden werden, die in Sachen Ambient Media eine ebenso unabhĂ€ngige wie umfassende Beratung suchen. âDie Auswahl effektiver Kommunikationsinstrumente und die Entwicklung kreativer Ideen steht bei unserer Beratung ganz klar im Vordergrundâ, so Marcel RĂŒffin, Mitglied der GeschĂ€ftsfĂŒhrung bei der Unicum Marketing GmbH. FĂŒr die qualifizierte Beratung hat die Agentur ein Team um die Spezialistin Yvonne Schmitt aufgebaut, die auf mehr als acht Jahre Erfahrung in der Ambient Mediaplanung zurĂŒck blicken kann. âWir wissen, dass Ambient-Media eine sehr starke ErgĂ€nzung oder sogar Alternative zu klassischen Werbeformen darstellt und eine groĂe Zukunft hat. Um crossmedial ĂŒber alle KanĂ€le agieren zu können, ist die Ambient-Kompetenz ein bedeutender Bausteinâ, so RĂŒffin.
Kontakt:
Marcel RĂŒffin, Mitglied der GeschĂ€ftsfĂŒhrung,
Tel. 0234-9 61 51-45, rueffin(at)unicum-marketing.de
Yvonne Schmitt, Medienberatung Below-the-line und Ambient Media, Tel. 0234-9 61 51-865, schmitt(at)unicum-marketing.de
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234-9 61 51-51, heinrich(at)unicum-marketing.de.
Zur Information:
Die Unicum Marketing GmbH versteht sich als QualitĂ€tsmarke im Below-the-Line-Marketing. Die Wurzeln liegen im UNICUM Verlag, der als Pionier und Spezialist fĂŒr die jungen Zielgruppen SchĂŒler und Studenten schon Anfang der 90er Jahre erste crossmediale Werbemöglichkeiten zwischen Print, Online, Plakaten, Postkarten und Samplings anbot. Aus diesem GeschĂ€ftsfeld erwuchs die Below-the-Line-Unit, die die Netze ausbaute und zusĂ€tzlich Promotions, Roadshows, Events und GuerillamaĂnahmen am Markt etablierte. Mit der AusgrĂŒndung der eigenstĂ€ndigen Agentur Unicum Marketing GmbH wurden die Grenzen des Raums Schule und Hochschule ĂŒberschritten. Alle eigenstĂ€ndigen Aktionen der Unicum Marketing GmbH werden vom Fachverband Ambient Media (FAM) ĂŒberprĂŒft. Der Verband verlieh der Unicum Marketing GmbH in 2009 erneut das FAM-QualitĂ€tssiegel.
UNICUM Verlag GmbH & Co. KG
FerdinandstraĂe 13
44789 Bochum
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234-9 61 51-51, heinrich(at)unicum-marketing.de.