PresseKat - MSCG und der VfL: Zusammenarbeit wird fortgesetzt

MSCG und der VfL: Zusammenarbeit wird fortgesetzt

ID: 119457

(firmenpresse) - Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Meister und der MĂśLLER&SIMON - creative group (MSCG) schreibt ein weiteres Kapitel. Bereits seit acht Jahren arbeitet die MSCG eng mit dem FuĂźballbundesligisten zusammen.

Wie bereits im Januar 2007, so wurde auch in diesem Jahr die MSCG mit dem Launch des Internetauftritts des VfL Wolfsburg beauftragt. Und pünktlich zum ersten Champions-League-Spiel in der Geschichte des VfL erstrahlte vfl-wolfsburg.de im neuen Glanz. Die Aufgaben der Konzeption sowie die Realisierung lagen dabei in den Händen der MSCG. Die VfL-Onlinepräsenz besticht ab sofort durch grafische, visuelle und interaktive Elemente und macht Lust, sich durch die Seiten zu klicken.

„Wir freuen uns, diesen weiteren Relaunch erfolgreich durchgeführt zu haben. Der VfL unterstreicht als Deutscher Meister mit diesem zeitgemäßen Auftritt seine sportlichen Ambitionen. Sie wirkt imageverstärkend und unterstützt die begleitende Kampagne. Der Internetauftritt der Wölfe ist eine hervorragende Visitenkarte, die sich nicht nur in der Bundesliga sehen lassen kann. Ein Projekt, das die bereits seit vielen Jahren bestehende, gute Zusammenarbeit weiter unterstreicht", so Thomas Müller, Geschäftsführer der MSCG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über zehn Jahren entwickelt die Werbeagentur mit Standorten in Wolfsburg, Hannover und Hamburg kreative und erfolgreiche Ideen, Lösungen und Kampagnen.

Kundenspezifisch, strategisch, innovativ und erfolgreich.

Die MSCG gliedert sich in vier zentrale Kompetenzbereiche:
- Strategie und Konzeption
- Kommunikationsdesign
- Digitale Kommunikation
- Public Relations

Innerhalb dieser Abteilungen arbeiten 20 fachkundige Mitarbeiter eng zusammen. Durch das agentureigene, interdisziplinäre Netzwerk können vielfältigste Anforderungen jederzeit bedarfsgerecht erfüllt werden. Erweitert wird das MSCG-Netzwerk durch weltweit agierende Partner, die durch ihre Erfahrungen dazu beitragen, den Wirkungsgrad von Projekten nochmals zu erhöhen. Über jahrelanges Expertenwissen und aussagekräftigen Referenzen verfügend, hat sich die MSCG auf mehreren Geschäftsfeldern spezialisiert.

MSCG-Branchenkompetenz:
- Automotive
- Informationstechnologie
- Profi-Sport
- Veranstaltungswesen
- Finanzwesen

Die MSCG unterstützt sowohl KMU als auch Konzerne in den existenziellen Themen des Marketings sowie der Unternehmenskommunikation mit Kreation und Leistung. Von der Konzepterstellung, der Initiierung von Kampagnen, der Event-Kommunikation, dem Branding, dem Corporate Publishing über die strategische Entwicklung des Internets und dessen Kanälen bis hin zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erstreckt sich das breite MSCG-Aufgabenspektrum.

MSCG-Schwerpunkte:
- Markenmanagement
- Verkaufsförderung
- Kommunikation
- Internet Strategie
- Web-Entwicklung
- Event und Incentive
- Redaktion und Content

Regionale und globale Verantwortung beweist die MSCG durch ihr vielfältiges Engagement im Bereich Sponsoring.

MSCG-Sponsoring Engagement:
- Ă„rzte ohne Grenzen
- Krzysztof Nowak-Stiftung



PresseKontakt / Agentur:

MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG)

An der Sankt Annen-Kirche 22
D-38440 Wolfsburg

Fon: +49 5361 89699-0
Fax: +49 5361 89699-99
E-Mail: mail [at] ms-cg [dot] com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg für Belgiens meist gelesene Tageszeitung mit innovativen Fußballanalysen von ORTEC TSS Bundesliga trifft ComCard – die neue BayArena-Card
Bereitgestellt von Benutzer: Kreutzmann
Datum: 17.09.2009 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Kreutzmann
Stadt:

Wolfsburg


Telefon: +49 5361 89699-96

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MSCG und der VfL: Zusammenarbeit wird fortgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MÜLLER&SIMON – creative group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MSCG erstellt neuen Hannover 96-Merchandisingkatalog ...

Aufbauend auf die letztjährige Kampagne „Unsere Leidenschaft“ erschien aktuell der bereits im zweiten Jahr durch die MSCG umgesetzte, neue Merchandising-Katalog von Hannover 96 für die Saison 2010/2011. Das Motto: Unsere Stadt. Unser Verein. Un ...

MSCG verleiht woelficlub.de neuen Glanz ...

Modern, interaktiv und zielgruppenspezifisch – das ist die neue Webseite des WölfiClubs. Seit Dienstag ist die gelaunchte Internetpräsenz des offiziellen Kids-Club des VfL Wolfsburg online und lässt Kinderherzen höher schlagen. Die kleinen VfL- ...

Alle Meldungen von MÜLLER&SIMON – creative group