(ots) - Der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA startet mit "adday/adnight" in Stuttgart
eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events
in diesem Format für den Agenturnachwuchs.
Die Veranstaltung wurde 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben
gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich
ausführlich über die Karriereaussichten in der Werbebranche zu
informieren. Unter dem Motto "Geboren, um zu werben?" präsentieren
regionale Werbeagenturen verschiedene Berufsbilder,
Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Abends haben die
Studenten die Möglichkeit, beim Business-Speed-Dating mit
Agenturchefs und Mitarbeitern auf Tuchfühlung zu gehen.
Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2013 in Stuttgart mit
circa 600 Teilnehmern initiierte der GWA die deutschlandweite
Ausweitung der Veranstaltung. Den Auftakt bildet am 20. April 2015
"adday/adnight Stuttgart" mit 13 teilnehmenden Agenturen. Der nächste
Termin ist am 7. Mai 2015 mit "adday/adnight RheinMain" in Mainz.
Weitere Veranstaltungen finden in Köln, Hamburg und Berlin statt.
Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die
regionale Wirtschaftsförderung.
"Die Veranstaltungsreihe ist für den GWA ein wichtiger Teil der
Nachwuchsarbeit, die auf drei Säulen basiert", so GWA Präsident Wolf
Ingomar Faecks. "Neben 'adday/adnight' gehören dazu der
Studentenwettbewerb 'Junior Agency' sowie die Initiative
'Kreativbotschafter', die in Kürze startet."
Weitere Informationen zu "adday/adnight" gibt es unter:
http://www.adday-adnight.com/
http://adday-adnight-mainz.de/
Pressekontakt:
Simone Reifenberger
Telefon: (069) 25 60 08-29
Email: simone.reifenberger(at)gwa.de
Webseite: www.gwa.de