PresseKat - GWA initiiert mit "adday/adnight" bundesweite Nachwuchs-Events

GWA initiiert mit "adday/adnight" bundesweite Nachwuchs-Events

ID: 1201212

(ots) - Der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA startet mit "adday/adnight" in Stuttgart
eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events
in diesem Format für den Agenturnachwuchs.

Die Veranstaltung wurde 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben
gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich
ausführlich über die Karriereaussichten in der Werbebranche zu
informieren. Unter dem Motto "Geboren, um zu werben?" präsentieren
regionale Werbeagenturen verschiedene Berufsbilder,
Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Abends haben die
Studenten die Möglichkeit, beim Business-Speed-Dating mit
Agenturchefs und Mitarbeitern auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2013 in Stuttgart mit
circa 600 Teilnehmern initiierte der GWA die deutschlandweite
Ausweitung der Veranstaltung. Den Auftakt bildet am 20. April 2015
"adday/adnight Stuttgart" mit 13 teilnehmenden Agenturen. Der nächste
Termin ist am 7. Mai 2015 mit "adday/adnight RheinMain" in Mainz.
Weitere Veranstaltungen finden in Köln, Hamburg und Berlin statt.
Kooperationspartner sind jeweils unter anderem Hochschulen und die
regionale Wirtschaftsförderung.

"Die Veranstaltungsreihe ist für den GWA ein wichtiger Teil der
Nachwuchsarbeit, die auf drei Säulen basiert", so GWA Präsident Wolf
Ingomar Faecks. "Neben 'adday/adnight' gehören dazu der
Studentenwettbewerb 'Junior Agency' sowie die Initiative
'Kreativbotschafter', die in Kürze startet."

Weitere Informationen zu "adday/adnight" gibt es unter:
http://www.adday-adnight.com/
http://adday-adnight-mainz.de/



Pressekontakt:
Simone Reifenberger
Telefon: (069) 25 60 08-29
Email: simone.reifenberger(at)gwa.de
Webseite: www.gwa.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zeitungsverleger Daniel Schöningh: Mindestlohn verantwortlich für Ende von Kongress WoMenPower - Vernetzung und Teamfähigkeit sind gefragt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2015 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201212
Anzahl Zeichen: 2024

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GWA initiiert mit "adday/adnight" bundesweite Nachwuchs-Events"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GWA Herbstmonitor 2010: Werbebranche hat sich wieder erholt ...

In der Werbebranche stehen die Zeichen eindeutig auf Aufschwung. Laut aktuellem GWA Herbstmonitor rechnen Werbe- und Kommunikationsagenturen 2010 mit einem durchschnittlichen Umsatzzuwachs von 6,2 Prozent. Im Frühjahr prognostizierte der Verband ...

Alle Meldungen von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.