(ots) - 23. April 2015. Im Zuge der Untersuchung
"Kontaktqualitäten In-Page" hat Medienvermarkter IP Deutschland ein
neues Werbeprodukt erfolgreich getestet: Das
Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einzigartige Ausspiellogik, die
mehrere Werbemittel intelligent kombiniert und der Werbebotschaft
exklusive Aufmerksamkeit verschafft. Einer der ersten Werbekunden ist
German Pellets. Ab Mitte April nutzt der Energieholzhersteller die
neuartige Platzierung, um n-tv.de- und Telebörse.de-Nutzer über
Beteiligungsoptionen in diesem Segment zu informieren.
"2013 haben wir gemeinsam mit n-tv und IP Deutschland erstmals
einen TV-Spot produziert und geschaltet. Aufgrund der sehr guten
Erfahrungen, die wir gemacht haben, war für uns klar, dass wir erneut
auf diese Partner setzen und in der Onlinekommunikation etwas Neues
ausprobieren", erklärt Dr. Michael Walewski, Unternehmenssprecher bei
German Pellets.
Das Share-of-Voice-100-Produkt
Das Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einmalige Ausspiellogik:
Die Kombination mehrerer Werbeformen wird dem Anspruch nach
Exklusivität und Sichtbarkeit in höchstem Maße gerecht. Das Produkt
besteht aus bekannten, großflächigen Werbeformen, die durch eine
besondere technische Raffinesse, exklusiv auf der Seite platziert
werden. Alle anderen Werbemittelslots werden gleichzeitig geblockt -
eine bisher einzigartige Lösung im deutschen Markt. Motiven, die mit
der Share-of-Voice-100-Ausspielung platziert werden, ist die
ungeteilte Aufmerksamkeit des Nutzers gewiss, ein absolutes
Alleinstellungsmerkmal garantiert sowie eine Steigerung der
Werbeerinnerung und Visibility. Im konkreten Fall von German Pellets
wurde die XL-Variante des Werbemittels, bestehend aus Billboard Ad
und Halfpage Ad, eingesetzt.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland,
verdeutlicht: "In Zeiten, in denen Nutzer mit mehr als 13.000
Werbebotschaften am Tag konfrontiert werden, ist es wichtiger denn
je, durch Veredelung und Ãœbersichtlichkeit von Werbeintegrationen ein
entscheidendes Differenzierungsmerkmal zu bieten - sowohl für Nutzer
als auch für Kunden. Das haben die Ergebnisse unserer Studie sehr
deutlich belegt. Die Einführung des Share-of-Voice-Produkts ist daher
für uns ein sehr wichtiger Schritt in Sachen Qualitätsoffensive und
somit auch zum Werterhalt von Onlinewerbung."
Neben dem Share-of-Voice-Produkt umfasst die Kampagne auch
Pre-Rolls, die auf n-tv.de und Telebörse.de ausgespielt werden.
Darüber hinaus ist German Pellets mit klassischen TV-Spots bei n-tv
präsent.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
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