PresseKat - mc verteidigt Etat für ?Make it in Germany?

mc verteidigt Etat für ?Make it in Germany?

ID: 1205926

(PresseBox) - Auch in den nächsten beiden Jahren wird mc die Bundesregierung bei ihrer "Fachkräfte-Offensive" unterstützen. So verteidigte die Agentur einen Schlüsseletat und wird bis Ende 2016 in verschiedenen Zielländern Werbemaßnahmen für das Willkommensportal "Make it in Germany" liefern.
"Make it in Germany" ist ein zentrales Instrument der Fachkräfte-Offensive, mit dessen Betreuung das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) betraute. Ziel ist es, ausländische Fachkräfte, Studierende oder auch Ausbildungsinteressierte über die Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland zu informieren und ihnen ein zeitgemäßes Bild der Bundesrepublik zu vermitteln. Zudem spricht "Make it in Germany" deutsche Unternehmen an, die über die Landesgrenzen hinaus nach qualifizierten Beschäftigten oder Lehrlingen suchen.
Im Auftrag des IW startete mc 2013 eine Kampagne zur Bekanntmachung des Informationsportals. Zunächst erstreckten sich Werbemaßnahmen und die Mediaschaltung auf Länder in Europa, der GUS sowie in Asien. Seit Ende 2014 bewarb mc neben www.make-it-in-germany.com auch die Hotline "Arbeiten und Leben in Deutschland". Mit Blick auf letzteres Tool erfolgte nach und nach eine Ausweitung der Kampagne auf weitere Märkte in Europa, Asien, der MENA-Region und Lateinamerika. Für sämtliche Schaltungen entwickelte die Agentur in allen relevanten Sprachen beispielsweise Display-Banner, Textanzeigen oder Video-Ads. Zuletzt kam auch verstärkt eine Kurzfassung des von mc produzierten Imagefilms zum Einsatz. Außerdem konzipiert die Digital-Unit eine dreisprachige iOS- und Android-App für "Make it in Germany", deren Hauptbestandteil eine Jobbörse für Fachkräfte ist.
"Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen Deutschlands", betont mc's CEO Harald Zulauf. "Daher ist effektive Kommunikation für eine Initiative wie 'Make it in Germany' ein Muss." In den nächsten Wochen wird es eine enge Abstimmung mit dem Kunden zur weiteren Ausrichtung der Kampagne geben. Dann fällt etwa eine Entscheidung über die genaue Auswahl der Zielländer oder über neue Kampagnenelemente.





mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten sowie alle wichtigen Weltwirtschaftszentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Serviceleistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.mcgroup.com)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten sowie alle wichtigen Weltwirtschaftszentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Serviceleistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.mcgroup.com)



drucken  als PDF  an Freund senden  Thuraya präsentiert das innovativste Satellitentelefon der Welt Dell erweitert sein Sicherheits-Portfolio
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.04.2015 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205926
Anzahl Zeichen: 2834

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mc verteidigt Etat für ?Make it in Germany?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media consulta International Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anpfiff zum Lidl-Deutschlandcup in München ...

Je Altersklasse – 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahre – qualifiziert sich ein Team für das Finale am 28. Mai in Berlin. Insgesamt sind in den nächsten vier Wochen 512 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern bei der Deutschen Meisterschaft von Lidl i ...

Alle Meldungen von media consulta International Holding AG