Lauterbach, 2015-04-29 – Lila, Rot, Silber oder Orange - egal welche Farbe gerade „in“ ist – die SensatioNail® Range bietet den Nagellack, der perfekt zum Outfit passt. Auf Wunsch auch mit speziellen Glitzer-Effekten.
(firmenpresse) - Die Herausforderung: wie erkennt Frau diese Effekte, wenn sie vor dem Drogerie-Regal steht? Ganz einfach – durch die Verpackung. Sie ist in diesem Fall ein ganz besonderer Touchpoint in der Kommunikation mit dem Kunden.
Die Anfang 2015 veröffentlichte Touchpoint-Studie belegt, dass eine ansprechende Optik und der haptische Effekt von Verpackungen im Regal als Kaufverstärker wirken.
Das ungarische Faltschachtel-Team der STI Group hat daher für den Nagellack-Hersteller Fingr‘s eine „Glitzer-Box“ entwickelt. Ein UV-Glitzerlack in verschiedenen Farben macht den Produktnutzen auf den ersten Blick deutlich. Durch eine Mattlackierung der übrigen Oberfläche hebt er sich zudem sicht- und fühlbar ab. Die Verpackung wird damit zu einem Erlebnis für alle Sinne.
Die größte Herausforderung für das Team der STI Group bestand darin, exakt den Ton des Nagellacks zu treffen. Schließlich soll Verwenderin das Produktergebnis kennen, ohne dafür die Verpackung oder gar die Nagellack-Flasche selbst zu öffnen. Sie glauben nicht, dass dies funktioniert? Fordern Sie gerne ein Muster der Verpackung bei julian.stahnke(at)sti-group.com an und überzeugen Sie sich selbst.
Die STI Group bietet kreative und innovative Verpackungs- und POS-Lösungen, welche die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und diese am POS in Szene setzen – effektiv und kosteneffizient.
Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. Mehr als die Hälfte der weltweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group.
Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. € und überzeugt durch Innovationskraft und Qualität.