(ots) - 6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht
Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine
großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert.
Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung,
direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim
Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push Down ausgelöst und der
Content für zehn Sekunden bis zum unteren Bildschirmrand verschoben
wird. Somit entsteht im gesamten Sichtbereich des Nutzers Platz für
die Werbebotschaft und der Markenauftritt wird eindeutig zum
Blickfang. Auch nach dem Erstkontakt ist die Push-Down-Funktion
möglich, allerdings muss diese dann aktiv vom User ausgelöst werden.
Über Down-Scroll oder Klick auf den Schließen-Button gelangt der
Nutzer zurück zum redaktionellen Content. Darüber hinaus bietet das
Billboard Takeover Werbungtreibenden nicht nur eine größtmögliche
Gestaltungsfläche, sondern kann durch die Integration von Bewegtbild
und vielfältigen Interaktionsflächen weiter veredelt werden. Dank
responsive Design ist die Anpassung des Werbemittels an Viewporthöhe
und Contentbreite auf allen Devices möglich.
Einer der First Mover für dieses neue Werbemittel ist das Snacking
Unternehmen Mondelez International in Deutschland, das für die
Traditionsmarken Milka und Jacobs Billboard Takover Formate in
aktuelle Kampagnen integriert.
Die Kampagnen wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception
Interactive in enger Abstimmung mit Dentsu Aegis Network umgesetzt,
das für die Mediastrategie und Kreation für Mondelez Deutschland
verantwortlich ist.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de