PresseKat - Neue Kampagne, neuer Claim: VITA COLA verbreitet Lebensfreude und Tatendurst

Neue Kampagne, neuer Claim: VITA COLA verbreitet Lebensfreude und Tatendurst

ID: 1213022

Lebenslust und Tatendrang, Kreativität und Experimentierfreude sind die großen Werte der jungen Zielgruppe von VITA COLA. Die neue Kampagne der Marke greift diese Einstellung nun mit einem neuen Claim, frischen Motiven und in Kinospots auf

(firmenpresse) - Schmalkalden/Lichtenau, Mai 2015. Unter dem animierenden Claim „Seid tatendurstig!“ startet am 15. Mai die neue spritzige Kampagne von VITA COLA. Die Kultmarke spricht darin explizit die einzigartige, erfrischend andere, sehr positive Lebenshaltung ihrer jungen Zielgruppe an.

„Seit VITA COLA 1994 nach ihrem kurzen Wende-Aus wiederbelebt wurde, ist eine ganze neue Generation herangewachsen, an die wir uns verstärkt wenden wollen“, erklärt VITA COLA-Markenmanagerin Nicole Dutta-Körner. „Diese jungen Leute leben eine sehr smarte, sympathische Mischung aus Lebensfreude und Pragmatismus. Sie genießen den Augenblick, gestalten ihre Welt selbst und sind hierin bewundernswert einfallsreich und experimentierfreudig. Nichts ist dabei in ihrem Leben wichtiger als ihre Community, ihre Freunde.“

Von so viel ansteckendem Optimismus hat Ogilvy & Mather Düsseldorf sich gern inspirieren lassen: Passend zum neuen lebensfrohen Claim „Seid tatendurstig!“ kreierte die Agentur frische Bilder und freche Sprüche, die auch eine Verbindung zu den einzelnen Produkten der Marke knüpfen. Zunächst gehen zwei Motive an den Start: „Wenn euch das Leben Zitronen schenkt, macht was draus.“ bewirbt die VITA COLA Original mit dem Citrus-Kick. „Wenn der frühe Vogel aufsteht, sind wir schon lange wach.“ zielt auf den Muntermacher VITA COLA Pur mit dem Koffein-Kick.

Die Kampagne umfasst Großflächenplakate, Megalights, Infoscreens, Printanzeigen, CityCards, Funkspots und Online-Werbung. Außerdem sind ebenfalls ab Mai zwei Kinospots zu sehen.

Weitere Motive folgen in zwei Werbeflights im Sommer und im Herbst 2015.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe mit 130 Mitarbeitern inklusive 7 Azubis. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und fünf Limonaden erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

WEISSBACH PR
Das KommunikationsbĂĽro
Christine Weissbach
Windorfer StraĂźe 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341 424 1175, Telefax: 0341 424 1176
E-Mail: cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Theo-Tuning-Award 2015 geht an Continental Neuer Name für GRAEFF Container GmbH/Losberger Stahlhallen gehen nach Mannheim
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 18.05.2015 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213022
Anzahl Zeichen: 1906

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 0341-4241175

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kampagne, neuer Claim: VITA COLA verbreitet Lebensfreude und Tatendurst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue VITA Caribic: Sommer in der Limoflasche ...

Schmalkalden/Lichtenau, Mai 2013. Sie ist die erste Limonade, die den erfrischend süß-säuerlichen Geschmack karibischer Guaven mit sonnig-saftigen Orangennoten kombiniert: die neue VITA Caribic. Die Innovation erweitert pünktlich zur Sommer-Saiso ...

VITA COLA dreht nicht am Rad – aber an der Flasche ...

Schmalkalden/Lichtenau, März 2013. „Andere drehen am Rad. Wir drehen an der Flasche.“ – unter diesem Motto startet in der 13. Kalenderwoche (ab 25. März) die Major Consumer Promotion 2013 der Marke VITA COLA. Auf vier Millionen 1,0 l PET-Mehr ...

VITA COLA: Ungebrochen hohe Nachfrage auch 2012 ...

Schmalkalden/Lichtenau, 11. März 2013. Die Marke VITA COLA hat im vergangenen Jahr 73 Millionen Liter Erfrischungsgetränke verkauft. Das entspricht dem Rekordabsatz von 2011. Die Colasparte der Marke behauptet damit ihren langjährigen zweiten Plat ...

Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen