PresseKat - VITA COLA: Ungebrochen hohe Nachfrage auch 2012

VITA COLA: Ungebrochen hohe Nachfrage auch 2012

ID: 831496

Absatz trotz schwieriger Bedingungen stabil auf Vorjahres-Rekordniveau.
Marke setzt auch weiterhin auf Wertigkeit und Bekenntnis zur Regionalität.

(firmenpresse) - Schmalkalden/Lichtenau, 11. März 2013. Die Marke VITA COLA hat im vergangenen Jahr 73 Millionen Liter Erfrischungsgetränke verkauft. Das entspricht dem Rekordabsatz von 2011. Die Colasparte der Marke behauptet damit ihren langjährigen zweiten Platz im ostdeutschen Colamarkt. In Thüringen ist sie nach wie vor die unangefochtene Nummer 1. Das Limonadensegment von VITA COLA konnte sich, nicht zuletzt dank Einführung der dritten Sorte VITA Exotic, in Ostdeutschland bereits auf Platz 3 hinter den internationalen Limonadenmarken positionieren.

„Mit diesem Ergebnis sind wir vor dem Hintergrund verschärfter Wettbewerbsbedingungen sehr zufrieden“, bilanziert Markenmanagerin Nicole Dutta-Körner. VITA COLA musste im Frühjahr 2012 die Verkaufspreise wegen gestiegener Rohstoff- und Energiekosten anheben. Dies führte zur Auslistung der Marke bei einem umsatzstarken Kunden. „Wir konnten diesen Ausfall jedoch kompensieren und die Nachfrage nach unseren Produkten insgesamt hochhalten. Dies bestätigt unsere Strategie, VITA COLA sorgfältig als wertige Marke zu führen“, so Dutta-Körner weiter. „Wir werden auch künftig auf Rabattschlachten verzichten, die über kurz oder lang zum Preisverfall führen und schon vielen Marken zum Verhängnis geworden sind. Stattdessen setzen wir weiterhin auf langfristige, nachhaltige Verbraucherbindungen.“

Besonderes Augenmerk legt VITA COLA dabei auf die starke Verwurzelung im traditionellen Vertriebsgebiet Ostdeutschland: Über 90 Prozent der hiesigen Verbraucher kennen die Marke. „Das ist unser Markt, hier sind unsere Fans, hier steckt dank des anhaltenden Trends zu regionalen Produkten immer noch ausreichend Potenzial für uns“, ist Dutta-Körner überzeugt. „VITA COLA wird also ganz bewusst eine reine Ostmarke bleiben.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind drei Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und drei Limonaden erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

WEISSBACH PR
Das KommunikationsbĂĽro
Christine Weissbach
Windorfer StraĂźe 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341 4241175, Telefax: 0341 424 1176
E-Mail: cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediation - die andere Art der Konfliktlösung - Kanzlei Thorsten Blaufelder Ludwigsburg Formularklauseln bezüglich der Rückzahlung von Ausbildungskosten
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 11.03.2013 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 831496
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 0341-4241175

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VITA COLA: Ungebrochen hohe Nachfrage auch 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue VITA Caribic: Sommer in der Limoflasche ...

Schmalkalden/Lichtenau, Mai 2013. Sie ist die erste Limonade, die den erfrischend süß-säuerlichen Geschmack karibischer Guaven mit sonnig-saftigen Orangennoten kombiniert: die neue VITA Caribic. Die Innovation erweitert pünktlich zur Sommer-Saiso ...

VITA COLA dreht nicht am Rad – aber an der Flasche ...

Schmalkalden/Lichtenau, März 2013. „Andere drehen am Rad. Wir drehen an der Flasche.“ – unter diesem Motto startet in der 13. Kalenderwoche (ab 25. März) die Major Consumer Promotion 2013 der Marke VITA COLA. Auf vier Millionen 1,0 l PET-Mehr ...

Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen